Bitcoin News

MicroStrategy plant, 400 Millionen US-Dollar in Senior Notes anzubieten, um mehr BTC zu kaufen

MicroStrategy, ein börsennotiertes Business-Intelligence-Unternehmen, plant, Bitcoin (BTC) zu verdoppeln. Das Unternehmen gab diese Nachricht am 7. Juni in einer Pressemitteilung bekannt und stellte fest, dass es beabsichtigt, Senior Notes im Wert von 400 Millionen US-Dollar (282,64 Millionen Pfund) anzubieten, um mehr BTC zu kaufen. Angeblich kommen die Pläne des Unternehmens, obwohl es davon ausgeht, dass diese Investition höchstwahrscheinlich erheblichen Schaden anrichten wird.

Laut der Pressemitteilung, sind die Schuldverschreibungen bis 2028 fällig, abhängig von den Marktbedingungen und anderen Faktoren. Die Schuldverschreibungen werden in Übereinstimmung mit Rule 144A des Securities Act von 1933 im Rahmen eines Privatangebots an qualifizierte institutionelle Anleger ausgegeben. MicroStrategy wird dann den Erlös aus dem Schuldscheinverkauf verwenden, um seine BTC-Bestände zu stärken, die derzeit 92.079 BTC betragen.

MicroStrategy glaubt dass die Schwankungen des BTC-Preises im zweiten Quartal bis heute zu einer Wertminderung von mehr als 284,50 USD (201,15 GBP) für das am 30. Juni endende Geschäftsquartal führen könnten. Obwohl MicroStrategy zuvor Erlöse aus Anleihenangeboten für den Kauf von BTC verwendet hat, wurden diese Anleihen in Aktien umwandelbar (NASDAQ:MSTR). Mit diesem Kauf wird das Unternehmen Schuldverschreibungen nutzen, die von seiner Tochtergesellschaft MicroStrategy Services Corp.

Trotz des aktuellen Abwärtstrends stark auf BTC setzen

Das Unternehmen hat diesen mutigen Schritt unternommen, obwohl die Aktie um etwa 55% gefallen ist, seit BTC von seinem Allzeithoch bei 64.863,10 USD (45.919,83 GBP) gefallen ist. Langfristig geht es den Aktien jedoch immer noch gut, da MicroStrategy 2011 erstmals BTC gekauft hat und der Preis seitdem um 430 % gestiegen ist.

Während Michael Saylor, CEO von MicroStrategy, beabsichtigt, weiterhin BTC zu kaufen, hat die Entscheidung, die Senior Notes anzubieten, das Unternehmen in die Kritik geraten.

Siehe auch  Geht die Kryptowährung mit Gold als Wertspeicher einher?

Marc Lichtenfeld, Chief Income Strategist bei Oxford Club, sagte zum Beispiel, die Entscheidung des Unternehmens, sein gesamtes Bargeld in BTC zu halten, sei eine Verletzung der Treuepflicht. Er fügte hinzu, dass die Aufnahme von 400 Millionen US-Dollar (282,64 Millionen Pfund) nach einem erheblichen Verlust in diesem Quartal für das Unternehmen unverantwortlich sei. Lichtenfeld stellte weiter fest, dass MicroStrategy die Mittel leiht, um auf einen volatilen Vermögenswert zu setzen, anstatt sein Geschäft auszubauen.

BTC entwickelt sich weiterhin beklagenswert. In den letzten 24 Stunden ist die führende Kryptowährung nach Kapitalisierung um 10,87% gefallen und wechselte zum Zeitpunkt des Schreibens auf 32.720,19 $ (23.164,26 £).

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld



Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.