Bitcoin NewsEthereum News

Neue Pro-Krypto-Gesetze in den USA: Senatorin Cynthia Lummis fordert Selbstverwahrung von Kryptowährungen

Die künftigen Pläne von Sen Lummis: Eine Revolution in der Selbstverwahrung

Lange ging die Diskussion über die Regulierung von Kryptowährungen in den Vereinigten Staaten hin und her. Viele Vertreter der Krypto-Branche kritisierten die mangelnde Klarheit der Vorschriften und hofften auf Veränderungen. Eine Abgeordnete, die sich besonders für die Belange der Krypto-Community einsetzt, ist Senatorin Cynthia Lummis. Sie plant, sich für selbstverwaltete Krypto-Vermögen einzusetzen.

Selbstverwaltung von Kryptowährungen ist ein Konzept, das sich gegen die zentralisierte Verwahrung von Krypto-Vermögenswerten richtet. Diese Idee gewann an Popularität, nachdem die FTX-Derivatebörse Insolvenz angemeldet hatte und Milliarden von Benutzeraktivposten in Insolvenzverfahren feststeckten. Viele Krypto-Aktivisten begannen sich für die Selbstverwahrung von Vermögenswerten einzusetzen.

Aufgrund der fehlenden Regulierung in der Branche begannen digitale Währungshandelsplattformen, Mechanismen zu implementieren, um Bankläufe auf ihren Einlagen zu verhindern. Angeführt von der Binance Exchange begannen diese Handelsplattformen, überprüfbare Proof-of-Reserves (PoR) zu veröffentlichen. Dieser Bericht, der monatlich veröffentlicht wird, zeigt das Verhältnis zwischen den Benutzerkonten und den Vermögenswerten der Handelsplattform, um die Nachfrage zu decken.

Senatorin Lummis kündigte an, dass sie sich für das Recht jedes Amerikaners einsetzen wird, ihre eigenen privaten Schlüssel selbst zu verwalten. Sie betonte die Bedeutung von Eigentumsrechten für Dezentralisierung und Zensurresistenz. Es bleibt abzuwarten, ob sie einen Gesetzentwurf im Senat einbringen oder sich dafür einsetzen wird, dass die United States Securities and Exchange Commission (SEC) in dieser Hinsicht mehr Klarheit schafft. Senator Lummis ist Teil einer Bewegung im Kongress, die eine neue pro-krypto Armee aufbaut.

In den Vereinigten Staaten vollzieht sich allmählich eine Veränderung in Bezug auf die Regulierung von Kryptowährungen. Im Januar hat die SEC grünes Licht für den Handel mit Bitcoin-ETF-Produkten gegeben. Diese Genehmigung markiert das Ende des mehr als 10-jährigen Wartens auf das Produkt von derselben Aufsichtsbehörde.

Siehe auch  Kryptowährungen im Rampenlicht: Fünf Assets, die Investoren im Juli beobachten sollten.

Trotz der Diskussionen über die Einstufung von Ethereum als Sicherheit hat die SEC vor kurzem eine komplette Kehrtwende vollzogen. Die Genehmigung von 8 Ethereum-ETF-Produkten stellt einen Meilenstein für die Branche dar. Mit den bisher erzielten Fortschritten könnte die Regulierung von selbstverwalteten Kryptowährungen langfristig Realität werden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.