
Der erfahrene Fondsmanager Paul Tudor Jones sagte gegenüber CNBC, dass er Bedenken hinsichtlich der negativen Auswirkungen der Inflation auf die Wirtschaft habe. Er empfahl Rohstoffe und Bitcoin als geeignete Absicherungen gegenüber Aktien und Anleihen.
Paul Tudor Jones unterstützt Bitcoin
Der milliardenschwere Hedgefonds-Manager Paul Tudor Jones hat seine Haltung zu Bitcoin bekräftigt.
Sprechen mit CNBC Tudor Jones sagte heute, dass die aktuelle Wirtschaftslage “fledermausverrückt” sei und sprach über die Auswirkungen der Inflation. Er sagte, dass die Federal Reserve, die steigende Preise mit „Nonchalance“ zu behandeln, „ein grünes Licht wäre, um stark auf jeden Inflationshandel zu setzen“. Die Fed hat für den 15.-16. Juni eine geldpolitische Sitzung anberaumt.
Er verdoppelte auch seine Bitcoin-Investitionsthese und enthüllte, dass er „5 % in Gold, 5 % in Bitcoin, 5 % in Bargeld, 5 % in Rohstoffen“ hält. Der erfahrene Investor fügte hinzu, dass er „abwarten und sehen werde, was die Fed tun wird“, bevor er die restlichen 80 % zuweist.
Jones fügte hinzu, dass er Bitcoin mag, weil es „zuverlässig, konsistent, ehrlich und 100% sicher“ ist und sein begrenztes Angebot und seine mathematische Sicherheit lobt. Er beschrieb Bitcoin auch als „Defensivposition“ und „großen Diversifizierer“ und verglich es in den 1970er Jahren mit Gold. unter Hinweis auf die pandemiebedingte Wirtschaftskrise und die beispiellose quantitative Lockerung der Regierungen weltweit zu dieser Zeit.
Die Fed hat behauptet, dass sie die Wirtschaft voll unterstützen wird, indem sie die Zinsen niedrig hält und die Käufe von Staatsanleihen fortsetzt, um neue Dollars in die Wirtschaft zu pumpen. Das langfristige Inflationsziel der Fed liegt bei über 2% und prognostiziert nur kurzfristige Auswirkungen auf die Wirtschaft. Tudor Jones glaubt jedoch, dass die Auswirkungen alles andere als vorübergehend sein werden und sagte, dass er Inflationsabsicherungen aufstocken würde, wenn sich die Dinge am Mittwoch nicht ändern.
Paul Tudor Jones ist einer der berühmtesten Marktspezialisten der Wall Street und berühmt dafür, den Crash des Schwarzen Montags von 1987 vorherzusagen. Er hat nach Jahren erfolgreicher Anrufe ein Vermögen von etwa 7 Milliarden Dollar angehäuft. Im Mai 2020 gehörte er zu den ersten Gesichtern aus der traditionellen Finanzwelt, die öffentlich erkannt wurden Bitcoins Wert als inflationäre Absicherung.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.