Bitcoin NewsEthereum News

Philips akzeptiert BTC und ETH in einer Banksy-Auktion

Philips versteigert ein weltberühmtes Kunstwerk namens „Laugh Now Panel A“, das vom anonymen Straßenkünstler Banksy geschaffen wurde. Jonathan Crockett – Asien-Vorsitzender des Unternehmens – kündigte an, dass bei der Auktion auch BTC oder ETH als Zahlungsmittel akzeptiert würden.

Philips tritt der Krypto-Community bei

In einem kürzlich geführten Bloomberg-Interview betonte Jonathan Crockett, dass Philips die größten Kryptowährungen – Bitcoin und Ether – akzeptieren würde, um Banksys „Laugh Now Panel A“ zu kaufen. Die Führungskraft gab bekannt, dass der Verkäufer auf dem Umzug bestand, da dies ihm mehr potenzielle Käufer und als Ergebnis einen höheren Preis verschaffen würde:

„Wir tun dies wirklich, weil der Verkäufer offen für die Idee war, das Bieten einem neuen Pool potenzieller Käufer zu öffnen und dadurch einen höheren Verkaufspreis zu erzielen.“

Darüber hinaus skizzierte Crockett den jüngsten Erfolg der Kryptowährungen, da viele Anleger im Laufe der Jahre von ihrem Wachstum in USD-Preisen profitierten. Er ging noch weiter und erklärte, dass der Wechsel von Philips „unvermeidlich“ sei.

Der Asien-Vorsitzende stellte klar, dass die Käufer nicht in der Lage sein würden, verschiedene digitale Assets für den Kauf des Kunstwerks zu verwenden, sondern nur die beiden nach Marktkapitalisierung führenden – Bitcoin und Ether. In jedem Fall bleibt die Standardzahlungsmethode Hongkong-Dollar für diejenigen, die Fiat-Geld bevorzugen. Der Preis von Banksys „Laugh Now Panel A“ wird auf 2.820.000 bis 4.100.000 US-Dollar geschätzt.

Crockett stimmte zu, dass viele asiatische Unternehmen in letzter Zeit Interesse am Potenzial von Kryptowährungen gezeigt hatten. Er stellte fest, dass der Technologieriese Philips die Angelegenheit mit diesem Schritt nur testet, da er sich noch nie zuvor mit digitalen Assets befasst hat:

Siehe auch  FTX beschafft frisches Geld, teilweise für Akquisitionen

"Das ist sehr viel für uns, unsere Zehen ins Wasser zu tauchen."

Kunst für Krypto

In einer weiteren Auktion, die Anfang des Jahres von Goldin Auctions präsentiert wurde, kaufte ein anonymer Käufer eine signierte Fußballkarte von Tom Brady für etwa 1,68 Millionen US-Dollar der Kryptowährung Litecoin (LTC). Das Unternehmen gab bekannt, dass dies der teuerste Artikel ist, der in digitalen Assets bezahlt werden muss, seit es solche Zahlungen akzeptiert.

Ken Goldin – Gründer von Goldin Auctions – erklärte damals, dass seine Firma weiterhin Kryptowährungen akzeptieren würde, wie sie die Käufer als Zahlungsmittel bevorzugen:

Trading Cards und Krypto sind heute zwei der am schnellsten wachsenden alternativen Anlageklassen und wir wissen, dass es viele Überschneidungen zwischen den Communities gibt.“

Die Karte von Tom Brady gilt als der „Heilige Gral“ der Sammlerbranche. Tatsächlich hält eine ähnliche Karte des legendären Quarterbacks aus den Playoffs 2000 immer noch den Preisrekord, da sie bei Lelands Auctions für 2,25 Millionen US-Dollar verkauft wurde.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.