Das Kryptoanalyseunternehmen Santiment enthüllt einige der Verhaltensweisen der größten Wale von Bitcoin und was dies für den Markt bedeuten könnte, wenn er seitwärts handelt.
Santiment teilt seinen 78.000 Twitter-Followern mit, dass die größten Wale von Bitcoin oder Einheiten mit mehr als 100.000 Bitcoin (BTC) jetzt 3,64% des Gesamtangebots besitzen, was ein 27-Monats-Hoch ist.
Gleichzeitig stellt Santiment fest, dass etwas kleinere Bitcoin-Wale mit weniger als 100.000 BTC auf einem Allzeittief für die Menge an BTC in ihren Geldbörsen sitzen.
„Bitcoins Top-Adressen mit 100.000+ BTC hielten/besitzen 3,64 % des Angebots an Kryptos Top-Marktkapitalisierung. Sie sitzen im Wesentlichen immer noch auf einem 27-Monats-Hoch. Inzwischen sind 10.000 bis 100.000 BTC-Adressen mit 10,91 % zu allen Zeiten auf niedrigem Niveau.
Quelle: Santiment/Twitter
Santiment identifiziert auch einen Indikator, der eine zinsbullische Trendwende für die weltweit führende Kryptowährung signalisieren könnte. Laut dem Analyseunternehmen deutet das Marktwert-zu-realisierte-Wert-Verhältnis (MVRV) von Bitcoin, das darauf abzielt, Markttiefs und -hochs zu erfassen, darauf hin, dass eine Bitcoin-Rallye am Horizont sein könnte.
„Einer der wichtigsten langfristigen Indikatoren von Bitcoin steht, basierend auf der Geschichte, kurz davor, in eine Kaufzone einzutauchen. Wenn die MVRV-Long/Short-Differenz von BTC negativ wird, bedeutet dies, dass eine Kombination aus kurzfristigen und langfristigen Händlern mit ihren Investitionen unter Wasser steht. Wenn dies geschieht, ist es wahrscheinlicher, dass bei Kryptos Nummer 1 der Marktpreis steigt.“
Quelle: Santiment/Twitter
Santiment betrachtet auch das Mean Dollar Invested Age, das das Durchschnittsalter jedes in Bitcoin investierten Dollars berechnet. Laut Santiment sollten Anleger aufpassen, wenn der Indikator in einen Abwärtstrend wechselt, da dies signalisieren könnte, dass eine neue Phase des Bullenmarktes im Gange ist.
„Das durchschnittliche investierte Dollar-Alter hilft, anzuzeigen, ob ein weiterer Bitcoin-Bullrun vor der Tür steht. Das Durchschnittsalter der Investitionen in BTC steigt wieder, da Händler eingefroren sind. Beobachten Sie, ob sich ruhende Investitionen in Bewegung setzen und diese Linie wieder nach unten drücken.“
Quelle: Santiment/Twitter
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.