
Die Exekutive sagte jedoch, dass dies nicht passieren wird, es sei denn, die Bergleute verbrauchen etwa 50% der sauberen Energie. Das Cambridge Center for Alternative Finance hat kürzlich bekannt gegeben, dass etwa 39 % der Mining-Aktivitäten auf Kryptowährungen erneuerbare Energiequellen verwenden.
Nach dieser Schätzung bedeutet dies, dass die Bergleute etwa 11% im Bergbau erneuerbarer Energien hinzufügen müssen, bevor Tesla die Akzeptanz von Bitcoin in Betracht zieht.
Nach dem Sprung wird das Krypto-Asset jetzt bei 39.533 US-Dollar gehandelt, basierend auf Daten von Coindesk, während dies noch weit von seinem Allzeitniveau vor zwei Monaten entfernt ist, ist es ein beeindruckender Anstieg, wenn man weiß, dass er vor zwei Wochen bei etwa 30.000 US-Dollar gehandelt wurde.
Ein massiver Einfluss auf den Preis von Bitcoin
Es besteht kein Zweifel, dass Elon Musk in den letzten Monaten einen großen Einfluss auf den Preis von Bitcoin hatte. Seine vorherigen Tweets über die Kryptowährung fielen mit einem beispiellosen Aufschwung zusammen, der dazu führte, dass Bitcoin im April ein Allzeithoch von 64.800 USD erreichte.
Als er erneut twitterte, dass Tesla die Bitcoin-Akzeptanz aus Umweltgründen ausgesetzt hat, stürzte die Kryptowährung ab. Chinas Entschlossenheit, den Bitcoin-Mining zu verbieten, hat jedoch auch dem Krypto-Asset geschadet.
Elon Musk war schon immer ein Krypto-Enthusiast, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Tesla nach der Sperrfrist wieder Bitcoin akzeptiert.
Obwohl Bitcoin vor etwa zwei Wochen anfing zu steigen, wird ein Anstieg von 13 % innerhalb von 24 Stunden wahrscheinlich auf Elon Musks jüngsten Tweet zurückgeführt.
Bitcoin mit sauberer Energie abbauen
Krypto-Mining verbraucht enorme Mengen an Energie, die Computer antreibt, um komplexe mathematische Probleme zu lösen. Es ist gewesen geschätzt dass der Energieverbrauch des Bitcoin-Mining pro Jahr den gesamten jährlichen Energieverbrauch einiger Länder übersteigt.
Der Ruf nach der Nutzung erneuerbarer Energien zum Abbau von Bitcoin wird lauter denn je, und Interessenvertreter der Branche haben bereits eine Kommission eingesetzt, die sich mit dem Thema befasst. Der Chief Executive Officer von Microstrategy Michael Saylor, der ein überzeugter Bitcoin-Gläubiger ist, leitet die Kommission.
Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.
67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.