Bitcoin NewsEthereum News

Ursachen für den Rückgang des Kryptomarktes erklärt

Der wahre Grund für den heutigen Rückgang des Kryptomarktes

Heute markiert einen langsamen Tag für die Kryptoindustrie mit einem Rückgang des globalen Marktanteils um 2%. Der Gesamtmarktwert des Kryptowährungsmarktes ist auf 2,55 Billionen Dollar gesunken, nachdem er zuvor auf 2,63 Billionen Dollar gestiegen war. Darüber hinaus sind die meisten Kryptowährungen im Wärmekartenformat rot gefärbt, was den Marktrückgang bestätigt.

In den letzten 24 Stunden ist der Preis von Bitcoin um 3% gesunken, der Preis von Ethereum hat trotz des übermäßigen Nachfragedrucks nach dem Ethereum ETF 3% seiner Gewinne verloren, und der Rest folgte dem gleichen Muster. Doch was steckte hinter diesem Rückgang? Lassen Sie uns das in diesem Blog diskutieren.

Warum war der Kryptowährungsmarkt heute unten?

Nach den bullishen Marktbedingungen im März erlebte der Kryptowährungsmarkt einen Rückgang, bis vor einigen Tagen die Erholung einsetzte. Die Marktstimmungen haben sich auch von neutraler Angst auf der Angst- und Gier-Skala in Richtung Gier verschoben, aber der Rückgang durchdrang die bullischen Möglichkeiten.

Hauptsächlich gab es zwei Gründe für diesen Rückgang: Die Bitcoin-Überweisung von Mt. Gox und der Rückgang der Bitcoin-ETF-Zuflüsse. Werfen wir einen Blick darauf.

Mt. Gox überwies 9 Milliarden Dollar BTC

Nach fast 10 Jahren der Schließung tätigte Mt. Gox, eine damals beliebte Kryptobörse, die Überweisung von 141.686 BTC (im Wert von 9,3 Milliarden Dollar) an drei unbekannte Geldbörsen. Diese Übertragung ist ein Versuch, an die Investoren zurückzukehren, die ihre Mittel während des Hacks von 2014 verloren haben. Allerdings war diese 9 Milliarden Dollar schwere BTC-Menge eine enorme Menge, die bei den Krypto-Investoren eher Panik als Erleichterung über die Übertragungen auslöste.

Die Überweisung erfolgte in 13 Teilen, mit dem Ziel der drei anonymen Adressen. Die Transaktionen reichten von 3 bis 2,2 Milliarden Dollar an BTC, was den BTC-Preis von seinem Höchststand von 70.000 Dollar auf 67.918,13 Dollar sank und einen allgemeinen Verkaufsdruck auf dem Kryptowährungsmarkt verursachte.

Siehe auch  Explosive Crypto Predictions: Bitcoin auf $100.000 und Ethereum auf $7.000 bis November?

Außerdem wurde Mt. Gox zu einem der 11 größten BCH-Krypto-Waladressen, da eine seiner Geldbörsen 142.846 BCH-Token (im Wert von 69,7 Millionen Dollar) an eine unmarkierte Adresse bewegte.

Bitcoin-ETF-Zuflüsse stagnierten

Die Bitcoin-ETF-Zuflüsse sind nach einem zuvor hohen Nachfrageanstieg im Laufe des Monats ins Stocken geraten. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist die BTC-ETF-Zuflussrate für den dritten Tag in Folge auf 13,68 Milliarden Dollar begrenzt, was das Wachstum des Marktes verlangsamt. Dies geschah, nachdem am 25. Tag der 10-tägige Rekord von sprunghaften ETF-Zuflussdaten gebrochen wurde und die Nettoeinnahmen bis zum 25. bei 252 Millionen Dollar lagen. Dies deutet auf wachsende Bedenken der Anleger hinsichtlich kurzfristiger Gewinne auf dem Kryptowährungsmarkt hin.

Dennoch sind die Anleger trotz des Rückgangs des Kryptowährungsmarktes weiterhin optimistisch, und die Genehmigung des Ethereum ETF spielt die wichtigste Rolle. Mit den Diskussionen über die bevorstehenden ETF-Projekte haben die Trader den Altcoin-Rallye im Auge und erwarten einen frühen Bullenlauf.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.