Krypto News

Bitcoins Achterbahn, Metaverse-Hype und umfassendere Marktbedenken: Zusammenfassung dieser Woche

                                                            Es war eine sehr volatile Woche auf dem Kryptowährungsmarkt.  Trotz der Turbulenzen konnten sich einige Altcoins behaupten und gewannen sogar an Wert, aber das gilt nicht für Bitcoin.

Die primäre Kryptowährung ist auf wöchentlicher Basis um etwa 4% gesunken, aber dies kommt nach einer Woche ernsthafter Volatilität. Am Montag stieg der Preis von 57.000 USD auf über 59.000 USD, wurde jedoch fast sofort abgelehnt und fiel auf unter 56.000 USD. Von da an begann es sich zu konsolidieren und zu schätzen, und es schien, dass es bis Donnerstag für einen weiteren Schuss auf 60.000 US-Dollar vorbereitet war.

Heute hatten die Bären jedoch ihren eigenen Kopf und haben BTC von über 59.000 USD auf unter 54.000 USD vernichtet, und obwohl wir derzeit über diesem Niveau sitzen, liegt die Unsicherheit in der Luft. Dies geschah inmitten eines breiteren Marktrückgangs aufgrund erneuter Sorgen über eine neu entdeckte Variante des COVID-Virus in Südafrika.

Auch Altcoins erlitten heute einen schweren Schlag, aber einige von ihnen konnten sich auf wöchentlicher Basis behaupten. ETH ist um etwa 2% gestiegen und BNB um etwa 10%. CRO ist um satte 41 % gestiegen, während AVAX 10 % zulegte.

Metaverse-Münzen waren diese Woche der letzte Schrei. Die Sandbox (SAND) führt mit einem wöchentlichen Anstieg von 57 %, gefolgt von Decentraland (MANA) mit 23 %. Es scheint, dass sich dieser spezielle Trend nur beschleunigt.

An anderer Stelle halten sich die positiven Nachrichten über die Einführung von Bitcoin trotz der roten Woche an. El Salvador verkündete öffentlich, dass es voll und ganz beabsichtige, eine Bitcoin-Stadt zu bauen. Darüber hinaus scheint es, dass große und langfristige Inhaber diese Gelegenheit nutzen, um zusätzliche BTC zu akkumulieren, was dies zu einer Art Buy-the-Dip-Gelegenheit macht. Das institutionelle Engagement fördert auch, da Morgan Stanley – der internationale Bankengigant – sein BTC-Engagement erheblich erhöht hat.

Siehe auch  Berühmter Investor Jim Rogers erwartet das Verschwinden aller Kryptowährungen - Bitcoin wird irgendwann auf Null gehen.

Auf jeden Fall bleibt es spannend zu sehen, wie sich der Markt in den nächsten Tagen entwickeln wird und ob sich die Korrektur verschlimmert oder wir endlich eine Erholung bekommen.

Marktdaten

Marktkapitalisierung: 2.590 Mrd. USD | 24H Vol: 204B | BTC-Dominanz: 39,7%

Bitcoin: 54.440 $ (-4,4%%) | ETH: 4.080 $ (+2,2%) | ADA: 1,55 $ (-13%)

Die Krypto-Schlagzeilen dieser Woche, die Sie nicht verpassen dürfen

PlanB: Das Bitcoin-Ziel von 98.000 USD im November wird wahrscheinlich der erste Misserfolg von Floor Model sein. PlanB, der Schöpfer des beliebten Bitcoin Stock-to-Flow (S2F)-Modells, gab zu, dass sich sein Worst-Case-Szenario in Bezug auf den BTC-Preis zum ersten Mal als falsch herausstellen könnte. Sein Floor-Modell sieht vor, dass BTC bis Ende November bei 98.000 USD gehandelt wird, was derzeit sehr unwahrscheinlich erscheint.

Der Red Hot Metaverse Space könnte bald einen Marktwert von 1 Tonne erreichen, Graustufenberichte. Der größte Vermögensverwalter für Kryptowährungen, Grayscale, glaubt, dass das gesamte Metaverse-Feld in nicht allzu ferner Zukunft weit über 1 Billion US-Dollar wert sein könnte. Dies geschieht inmitten eines boomenden Marktes für Projekte in diesem Bereich.

Die Akkumulation von Bitcoin beschleunigt sich, da Wale in einer Woche 0,29% des Gesamtangebots von BTC kaufen: Analyse. Es scheint, dass Wal-Entitäten wieder im Akkumulationsmodus sind. In den letzten Tagen haben große Wallets 59.000 BTC gekauft, da der Preis der Kryptowährung deutlich unter 60.000 US-Dollar fällt.

Über eine Million, ETH nur 3 Monate nach der EIP-1559-Implementierung verbrannt. EIP-1559, die geänderte Implementierung Ethereum's Emissionsmodell und die eingeführte Deflationsmechanik, war für die Verbrennung von mehr als 1 Million ETH in den drei Monaten verantwortlich, die es im Mainnet live war. Das entspricht einem Fiat-Wert von über 4 Milliarden US-Dollar.

Siehe auch  Renommierter Finanzautor sagt, dass der Bitcoin-Preis in diesem Fall 1 Million US-Dollar erreichen wird

Morgan Stanley erhöht das Bitcoin-Engagement und kauft mehr Grayscale-BTC-Trust-Aktien. Der internationale Bankengigant Morgan Stanley baut sein Engagement in Bitcoin weiter aus. Laut einer kürzlich bei der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission eingereichten Meldung hat das Unternehmen eine ganze Reihe weiterer GBTC-Aktien von Grayscale gekauft.

El Salvador baut eine Bitcoin-Stadt: Wird 500 Millionen Dollar mehr BTC kaufen. Nur wenige Monate nach der Einführung von Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel plant das mittelamerikanische Land El Salvador den Bau einer „Bitcoin City“. Dies sollte mit Hilfe von Blockstream und Bitfinex geschehen, während gleichzeitig geplant ist, weitere 500 Millionen US-Dollar an BTC zu kaufen.

Diagramme

Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von Ethereum, Binance-Münze, Solana, Avalanche, und CryptoCom – klicken Sie hier für die vollständige Preisanalyse.

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.