Nach einem unruhigen Monat, in dem sich Wale auszahlten und Gewinne mitnahmen, stieg der Kryptowährungsmarkt auf eine kollektive Bewertung von über 2 Billionen Dollar. Der Marktführer – Bitcoin zum Beispiel – testete das begehrte 45.000-Dollar-Niveau, konnte es aber nicht zurückerobern.
- Der Bitcoin Fear and Greed Index zeigt im Wesentlichen die allgemeine Marktstimmung gegenüber BTC, indem er Faktoren wie Volatilität, Umfragen, Social-Media-Aktivitäten, Dominanz und andere berücksichtigt.
- Am 8. Februar kletterte der Index auf 48 – ein Zustand von „neutral“ nach einem Zeitraum von fast drei Monaten, in dem er sich laut Alternative.me in einem Zustand der Angst oder extremen Angst befand.
Bitcoin Fear and Greed Index ist 48. Neutral
Aktueller Preis: 43.778 $ pic.twitter.com/rHb3kk4Fil
– Bitcoin Fear and Greed Index (@BitcoinFear) 8. Februar 2022
- Der Fear and Greed Index hatte am 22. Dezember 45 erreicht, gefolgt von Bitcoin, der einen leichten Aufwärtstrend von 46.000 $ auf 52.000 $ verzeichnete, bevor er mehrere Stürze erlitt.
- Seitdem bewegte sich der Index meist im Bereich „Fear“ und „Extreme Fear“. Die jüngste Verschiebung markiert ein Zurücksetzen in Bezug auf die Stimmung, aber die Haussestimmung der Woche macht die Möglichkeit einer Rückkehr zu Rot jedoch nicht zunichte.
- Die Punktzahl zeigt eine optimistische Stimmung unter Krypto-Händlern und Investoren.
- Bitcoin stieß im Bereich von 45.000 $ auf erheblichen Widerstand. CryptoPotato hatte gemeldet, dass Millionen von Leerverkäufen infolgedessen liquidiert wurden. Die durchschnittlichen Finanzierungssätze blieben niedrig, was bedeutet, dass Händler vorsichtig sind, um kurzfristig erhebliche Liquidationen zu vermeiden. Die Rallye geht auch mit geringer Volatilität auf dem BTC-Optionsmarkt einher.
- In einem kürzlich erschienenen Twitter-Thread sagte QCP Capital, dass die Preise für Kryptowährungen gestiegen sind, obwohl die NASDAQ gegen Ende letzter Woche niedriger gehandelt wurde. Es wurde jedoch auch behauptet, dass dieses Phänomen nicht unbedingt bedeutet, dass sich Krypto notwendigerweise von der NASDAQ abgekoppelt hat, sondern dass es die „gegenwärtige und gezielte Krypto-Nachfrage“ demonstriert. Das Handelsunternehmen für digitale Vermögenswerte glaubt, dass sich der Aufwärtstrend fortsetzen könnte:
„Angesichts des Fehlens bedeutender Makroereignisse vor dem FOMC-Protokoll vom 17. Februar erwarten wir, dass sich diese Aufwärtsdynamik fortsetzt.“
- In den letzten Stunden hat der Markt jedoch korrigiert, da BTC jetzt leicht über 43.000 $ schwebt.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>