Krypto News

Bitget kämpft um regulierte Präsenz in Indien: Neue Maßnahmen im Krypto-Bereich

Bitget auf dem Weg zur indischen Lizenz: Aufbruch in eine neue Ära der Kryptoregulierung in Indien

Die Kryptowährungsbörse Bitget strebt danach, in Indien einen regulierten Fußabdruck zu etablieren. Dieser Schritt erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem indische Finanzbehörden die Aufsicht über die heimische Kryptoindustrie verstärken. Dies führt dazu, dass auch andere Börsen in der Region genauer unter die Lupe genommen werden.

Regulatorische Standards entwickeln sich weltweit weiter, gekennzeichnet durch verstärkte Bemühungen der Behörden, eine stärkere Aufsicht über die Kryptoindustrie zu erlangen. Indiens Regulierungsbehörden bleiben nicht zurück und verschärfen die Einhaltung von Standards für Dienstleister in der Region, was zu Sanktionen und Beeinträchtigungen für nicht konforme Anbieter führt.

Bitget ist das jüngste Unternehmen, das von diesen regulatorischen Änderungen betroffen ist. Nutzer des Unternehmens stehen nun vor Beschränkungen bei den angebotenen Dienstleistungen, was zu einer Vielzahl von Bemühungen führt, die Herausforderungen des Unternehmens anzugehen.

### Bitget strebt regulierte Präsenz in Indien an

Um den Einschränkungen seiner Nutzerbasis in der Region entgegenzuwirken, hat Bitget India auf der Social-Media-Plattform X betont, dass es bestrebt ist, die aktuellen Probleme zu lösen. Die Börse betont, dass sie Wege zur Einhaltung lokaler Standards erkundet, um den Nutzern in der Region einen nahtlosen Service zu bieten.

Bitget India erklärte: „Wir sind uns der aktuellen Schwierigkeiten beim Zugriff auf die Bitget-Plattform in Indien bewusst. Wir erkunden aktiv Möglichkeiten, die Region zu bedienen, während gewährleistet wird, dass unsere Plattform den Compliance-Anforderungen der Region entspricht.“

Die Stellungnahme der Börse erfolgte nach Beschwerden von Nutzern über die Unfähigkeit, auf ihre Plattform in Indien zuzugreifen, was Bedenken hinsichtlich regulatorischer Beschränkungen durch die Behörden im Zuge der laufenden Reformen in der lokalen Kryptoindustrie aufwirft.

Siehe auch  Bitget Wallet heißt Alvin Kan, ehemaliger leitender Angestellter bei BNB, willkommen Chainals neuer COO

Bitget versicherte weiterhin die Sicherheit der Nutzeranlagen und betonte das Engagement, eine regulierte und konforme Plattform für die Nutzer bereitzustellen. Jedoch ist die Börse nicht die erste, die regulatorische Beschränkungen in der Region erfahren hat.

### Indien gegen Kryptowährungsbörsen

Früher in diesem Jahr verhängten die indischen Finanzbehörden Sanktionen gegen Offshore-Kryptowährungsbörsen, denen illegale Betriebe vorgeworfen wurden und die sich nicht an die lokalen regulatorischen Anforderungen hielten.

Die von der Financial Intelligence Unit (FIU-IND) erlassenen Sanktionen schreiben vor, dass Kryptowährungsbörsen, die den Austausch oder die Überweisung von Kryptowährungen ermöglichen, sich bei der Einheit registrieren müssen.

Zu den Betroffenen gehört die Kryptowährungsbörse Binance, die im Januar 2024 unter die Lupe genommen wurde, was zu einer monatelangen Aussetzung ihrer Dienstleistungen führte. Die indische Financial Intelligence Unit (FIU) verhängte auch kürzlich eine saftige Geldstrafe in Höhe von 2,25 Millionen Dollar gegen die Börse und beschuldigte sie, gegen das indische Gesetz zur Geldwäscheprävention (PMLA) verstoßen zu haben.

Andere Kryptodienstleister, einschließlich OKX, haben sich ebenfalls entschieden, den Markt aufgrund ihrer Unfähigkeit, mit den regulatorischen Standards umzugehen, zu verlassen, während andere wie Kraken und Bitfinex mit Servicebeschränkungen auf ihren Plattformen konfrontiert sind.

### Auf der anderen Seite

Bitgets Fähigkeit, den Dialog mit den indischen Finanzbehörden erfolgreich zu gestalten, wird darüber entscheiden, ob seine Dienstleistungen in der Region fortgesetzt werden können. Angesichts des strengen Kurses der Behörden könnte ein Versäumnis, in angemessener Zeit eine regulatorische Lizenz zu erhalten, das Ende der Betriebstätigkeit von Bitget in Indien bedeuten.

Es bleibt jedoch zu hoffen, dass Binance wieder in Indien aktiv werden kann. Die Situation zeigt die wachsende Bedeutung der Einhaltung regulatorischer Standards in der Kryptoindustrie und die Auswirkungen auf den Betrieb von Kryptowährungsbörsen weltweit.

Siehe auch  Kryptobörse Bitget expandiert nach Afrika. Pläne zur Einstellung von 400 neuen Mitarbeitern

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.