PeckShield, das Blockchain-Analyse- und Sicherheitsunternehmen, berichtete heute früher, dass einige BitKeep-Wallet-Benutzer ihre Gelder von der Plattform abgezogen hatten.
Nach aktuellen Schätzungen beträgt der gestohlene Gesamtbetrag an verschiedenen digitalen Vermögenswerten rund 8 Millionen US-Dollar.
- Nach Hacktober, dem schlimmsten Monat in der Kryptoindustrie in Bezug auf Hacks und Exploits, scheinen die Angreifer ab sofort wieder in der Offensive zu sein.
- Das neueste Opfer ist laut Peckshield die BitKeep-Wallet. Die Sicherheitsfirma zitierte einen BitKeep-Beamten, der sagte, dass „mehrere Benutzergelder gestohlen wurden“.
- Sie machten eine zuvor heruntergeladene gehackte APK-Version dafür verantwortlich. Einige Twitter-Nutzer bestätigten dies und sagten, sie hätten kürzlich verdächtige E-Mails über das Herunterladen einer anderen Version der Brieftasche erhalten, von denen sie dachten, dass es sich um Phishing-Angriffe handeln könnte.
- PeckShield fügte hinzu, dass die Menge der gestohlenen Kryptowährungen derzeit etwa 8 Milliarden US-Dollar beträgt, einschließlich BNB, ETH, USDT und DAI.
#PeckShieldAlert #BitKeep berichtete, dass die Gelder mehrerer Benutzer gestohlen wurden, gab der Beamte an, dass dies möglicherweise auf das Herunterladen einer gehackten APK-Version zurückzuführen sei
Bisher wurden Vermögenswerte im Wert von 8 Millionen US-Dollar gestohlen, darunter etwa 4373 $BNB5,4 M $USDT196k $DAIund 1233.21 $ETH pic.twitter.com/ZdomZGFWRO
— PeckShieldAlert (@PeckShieldAlert) 26. Dezember 2022
- BitKeep bestätigte den Exploit auf seinem offiziellen Telegram-Kanal und forderte die Benutzer auf, ihr Geld auf die offizielle App zu überweisen, die im Google Play Store oder im App Store verfügbar ist, wenn sie die betroffene APK-Version heruntergeladen haben.
- CryptoPotato Mitte Oktober berichtet, als BitKeep eines der Opfer aller Angriffe in diesem Monat wurde. Durch die Ausnutzung der Swap-Funktion auf der Wallet-Plattform konnten Angreifer 1 Million US-Dollar an Krypto abschöpfen.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>