Bitcoin NewsKrypto News

BlackRock-CEO sieht „sehr geringe“ Nachfrage nach Bitcoin

Die zentralen Thesen

  • Larry Fink, CEO von BlackRock, sagte gegenüber CNBC, dass Krypto bei langfristigen Anlegern wie Renten- und Pensionsfonds „geringes Interesse“ habe.
  • Fink sagte, dass sich langfristige Investoren während seiner jüngsten geschäftlichen Interaktionen nicht nach Kryptowährung erkundigten.
  • Mehrere andere große Wertpapierfirmen bieten institutionellen Kunden Krypto über regulierte Anlageinstrumente an.

Larry Fink, CEO von BlackRock, sagte, er sehe bei langfristigen Investoren keine große Nachfrage nach Krypto.

Rentenfonds nicht in Bitcoin, sagt Larry Fink

Larry Fink, CEO der Investment-Management-Firma BlackRock, sagt, dass er eine geringe Nachfrage nach Bitcoin und anderen Kryptowährungen sieht.

Bitcoin in eine ähnliche Klasse wie einzelhandelsorientierte Meme-Aktien einordnen, Fink erzählte CNBC, dass es bei langfristigen Anlegern wie Pensionsfonds, Pensionsfonds und IRAs „geringes Interesse“ für Krypto gibt.

BlackRock ist der weltweit größte Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von fast 10 Billionen US-Dollar.

Fink sagte, dass er zwar „aufgeregt“ sei, dass sich Investoren für spekulative Vermögenswerte interessieren, Krypto jedoch „völlig unabhängig“ mit der Mission von BlackRock sei. Er fügte hinzu, dass sich während seiner jüngsten geschäftlichen Interaktionen keiner der langfristigen Investoren, mit denen er interagierte, nach Kryptowährung erkundigt hatte. Er sagte:

„In meinen letzten zwei Wochen auf Geschäftsreise wurde keine Frage dazu gestellt [crypto]. Das ist einfach nicht Teil des Fokus auf Ruhestands- und Langzeitinvestoren. Wir sehen sehr wenig in Bezug auf die Nachfrage der Anleger nach solchen Dingen.“

Finks Bemerkungen kommen zu einer Zeit, in der Fidelity Investments, ein weiteres Multi-Billionen-Dollar-Vermögensverwaltungsunternehmen, Pläne angekündigt hat, die Mitarbeiterzahl seiner Krypto-Investmenteinheit aufgrund der starken Nachfrage in der Anlageklasse um 70 % zu erhöhen.

Siehe auch  Krypto-Auszahlungen in USD bei der Silvergate Bank nicht mehr möglich possible

BlackRock begann im April mit dem Handel mit Bitcoin-Futures an der CME. Später sagte das Unternehmen, dass es Kryptowährungen untersucht, um zu sehen, ob die Anlageklasse trotz der Volatilitätsbedenken einen Vorteil bieten könnte.

Während es wahrscheinlich ist, dass BlackRock sich weiterhin im Krypto-Bereich versuchen wird, scheinen seine institutionellen Kunden nur wenig Nachfrage nach der Anlageklasse gezeigt zu haben. Dennoch ist BlackRock nicht der einzige große Investmentmanager, der im Bereich Krypto tätig ist. Viele andere Top-Global Player wie Vanguard, Fidelity, Morgan Stanley, JP Morgan und Ruffer LLC bedienen die Nachfrage nach Krypto für langfristige Anleger durch ihre regulierten Anlagevehikel.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.