
Der Investmentriese BlackRock hat kürzlich eine neue Werbung für sein Bitcoin-ETF-Produkt iShares herausgebracht. Diese Werbung zielt eindeutig auf ältere, traditionellere Anleger ab, die in Bitcoin investieren möchten, aber das Risiko der Selbstverwahrung des Vermögenswerts vermeiden wollen. iShares von BlackRock war frühzeitig führend unter den neu zugelassenen Bitcoin-ETFs hinsichtlich der Zuflüsse.
Bloomberg-Analyst Eric Balchunas äußerte sich schnell zur neuesten iShares-Anzeige von BlackRock und hob die Wortwahl der Anzeige hervor, die das Bitcoin-Investmentprodukt als “Fortschritt” bezeichnet. Er argumentierte, dass die Anzeige vor allem auf traditionelle Anleger ziele, die Kryptowährungen wie Bitcoin normalerweise nicht in Betracht ziehen würden. Er wies auch darauf hin, dass BlackRock seine Spitzenposition in Bezug auf Liquidität in dieser Kategorie mit dieser Werbekampagne möglicherweise weiter festigen könnte.
Die Auswirkungen der Strategie von BlackRock sind in den Zahlen erkennbar. Sein IBIT-ETF verzeichnete ein beeindruckendes Wachstum und übertraf seinen engsten Konkurrenten, den FBTC von Fidelity, deutlich. Die Kluft zwischen den beiden wird größer, wobei sich IBIT laut Bitguide-Daten einem Zufluss von bemerkenswerten 5,4 Milliarden US-Dollar nähert, verglichen mit 3,75 Milliarden US-Dollar bei FBTC.
Auch CoinShares wies in seinem jüngsten wöchentlichen Bericht über digitale Vermögenswerte auf den Anstieg der Kryptoströme hin. Letzte Woche erreichten die Krypto-Zuflüsse fast 2,5 Milliarden US-Dollar, der höchste Zufluss seit Dezember 2021.
In Bezug auf den Bitcoin-Preis haben einige Krypto-Analysten spekuliert, dass die Bitcoin-ETF-Flüsse den Preis weiter antreiben werden, während andere eine Abkühlungsphase vor der nächsten Halbierung prognostizieren.
In Übereinstimmung mit den Trust Project-Richtlinien verpflichtet sich Krypto news zu einer unvoreingenommenen und transparenten Berichterstattung. Dieser Artikel wurde ursprünglich von einer fortschrittlichen KI zusammengestellt und von einem menschlichen Redakteur geprüft, um Genauigkeit und Einhaltung der redaktionellen Standards sicherzustellen.