Bitcoin NewsDataKrypto NewsLink

Block Q2 Bitcoin-Einnahmen um 6 % im Jahresvergleich aufgrund des BTC-Einbruchs gesunken Die Q2-Einnahmen von Block Inc. sind im Vergleich zum BTC-Einbruch um 6 % im Jahresvergleich auf 4,40 Milliarden US-Dollar gesunken


Der Umsatz des amerikanischen Digitalzahlungsunternehmens Block Inc. ging im zweiten Quartal (Q2) im Jahresvergleich (YOY) um 6 % auf 4,4 Milliarden US-Dollar zurück. Obwohl die Zahlen immer noch die Erwartungen der Wall Street von 4,35 Milliarden US-Dollar übertrafen, erlitt sie im Quartal einen Verlust von 208 Millionen US-Dollar, berichtete Associated Press.

Nach dem Q2 ErgebnisseBlock-Aktien rutschten am Donnerstag im nachbörslichen Handel um 5,35 % auf 84,90 $ ab.

Block schloss 2021 mit beeindruckenden 62 % Zunahme im Jahresvergleich auf 4,42 Milliarden US-Dollar, wobei Bitcoin-Käufe 0,96 Milliarden US-Dollar beisteuern.

Der BTC-Preis senkt den Umsatz

Was das von Jack Dorsey geführte Unternehmen jedoch zu einem Rückgang der Einnahmen im zweiten Quartal führte, war der Rückgang der Bitcoin-Preise sowie der Verbrauchernachfrage nach dem Vermögenswert, sagte das Unternehmen in seinem jüngsten Quartalsbericht.

„Cash App erwirtschaftete im zweiten Quartal 2022 einen Bitcoin-Umsatz von 1,79 Milliarden US-Dollar und einen Bitcoin-Bruttogewinn von 41 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 34 % bzw. 24 % gegenüber dem Vorjahr entspricht“, Block sagte in seinem Aktionärsbrief.

BTC-Einnahmen und Bruttogewinn stiegen tatsächlich um 143 % und 168 % auf einer 3-Jahres-CAGR-Basis, sagte das Unternehmen. Block geht davon aus, dass die Bitcoin-Einnahmen und der Bruttogewinn in den kommenden Quartalen abhängig von den Bewegungen der Verbrauchernachfrage oder den BTC-Preisen schwanken werden.

„Der Rückgang der Bitcoin-Einnahmen und des Bruttogewinns gegenüber dem Vorjahr war in erster Linie auf einen Rückgang der Verbrauchernachfrage und des Bitcoin-Preises zurückzuführen, was teilweise auf eine breitere Unsicherheit in Bezug auf Krypto-Assets zurückzuführen war, die den Vorteil der Volatilität des Bitcoin-Preises mehr als wettmachte im Quartal“, hieß es.

Ohne BTC, Einnahmen gestiegen

Ohne Bitcoin stieg der Umsatz von Block im zweiten Quartal um 34 % auf 2,62 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn pro Aktie lag bei 18 Cent und übertraf damit die Erwartungen der Wall Street von 17 Cent. Der Bruttogewinn von Block stieg im zweiten Quartal im Jahresvergleich um 29 % auf 1,47 Milliarden US-Dollar, wobei sowohl Square als auch Cash App einen Anstieg des Bruttogewinns um 29 % auf 755 Millionen US-Dollar bzw. 705 Millionen US-Dollar verzeichneten.

„Bitcoin-Einnahmen und Bruttogewinn waren im Vergleich zum ersten Quartal 2022 relativ konstant“, hieß es.

Das Lebensmittel- und Getränkegeschäft verzeichnete den schnellsten Bruttogewinn unter all seinen Branchen.

Blockieren Sie Bullish auf Bitcoin

Der von Jack Dorsey geführte Block war schon immer optimistisch in Bezug auf Bitcoin. In einem neuen Schritt, um das Bitcoin-Netzwerk zu erschließen, hat The Block Head (TBD), eine der Bitcoin-Geschäftseinheiten von Block, im Juni aufgedeckt plant die Entwicklung dessen, was es Web5 nennt – eine zusätzliche dezentrale Webplattform. Es soll Entwicklern ermöglichen, eine verbesserte Benutzererfahrung zu schaffen, da sie weiterhin ihre Daten und digitalen Identitäten besitzen und behalten werden.

Siehe auch  Crypto.com listet neu auf Ethereum-Basierter dezentraler Austausch-Token

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.