Die Blockchain-Analyseplattform Nansen hat über eine Serie-B-Finanzierungsrunde unter der Leitung der Risikokapitalgesellschaft Accel 75 Millionen US-Dollar aufgebracht. Die Investition zielt darauf ab, die globale Präsenz von Ersteren zu erweitern und die Entwicklung innovativer Produktangebote für Kunden zu beschleunigen.
Nansens neueste Finanzierungsrunde
Die in Singapur ansässige Blockchain-Plattform gab die Neuigkeiten auf ihrer offiziellen Website bekannt. Neben Accel wurde die Finanzierungsrunde von mehreren anderen Risikokapitalfirmen unterstützt, darunter Andreessen Horowitz (a16z), GIC, Tiger Global, SCB 10X und mehr.
Nansen teilte mit, dass die Investition die nächste Wachstums- und Entwicklungsphase des Unternehmens vorantreiben wird. Es beabsichtigt auch, innovative Plattformfunktionen, Multichain-Integrationen hinzuzufügen und global zu expandieren.
Die letzte Finanzierungsrunde, die Nansen einbrachte, war im Juni dieses Jahres. Das Unternehmen stellte fest, dass es seitdem mehrere Fortschritte eingeführt hatte. Einige von ihnen beinhalten eine breitere Blockchain-Unterstützung von Ethereum und Polygon zu Binance Smart Chain (BSC), Fantom, Avalanche, Celo und Ronin.
Nansen trat auch dem nicht fungiblen Token-Raum bei und nahm an über 18.000 NFT-Sammlungen teil. Darüber hinaus hat das Unternehmen 55 neue Teammitglieder in 28 Ländern eingestellt.
„2021 war ein inspirierendes Jahr für uns. Wir sind dankbar dafür, wie sehr unsere Kunden Nansen lieben, und mit dieser neuesten Runde können wir sie noch besser bedienen. Darüber hinaus können wir jetzt neue Kundensegmente an Bord holen, die von marktführenden On-Chain-Analysen profitieren“, sagte Alex Svanevik – Mitbegründer und CEO von Nansen.
Nach der jüngsten Initiative ist Nansen bereit, globalen Investoren ein „Weltklasse-Produkt zur Verfügung zu stellen, um die neuesten Krypto-Trends zu erkunden und fundiertere Entscheidungen zu treffen“, versicherte Svanevik.
Andrei Brasoveanu – Partner bei Accel – prognostizierte, dass die Finanzierungsrunde für Nansen „riesige“ Chancen bieten könnte. Es hat sogar das Potenzial, zur „Go-to-Plattform von Investoren für Krypto-Einblicke und -Daten“ zu werden.
Nansens bisherige Bemühungen
Anfang Oktober hat der Datenanalyse-Anbieter Unterstützung für die dezentrale Smart Contracts-Plattform – Fantom Network – hinzugefügt.
Folglich begann Nansen, die Daten von Fantom auf seinen Dashboards anzuzeigen. Zu diesem Thema sagte Michael Kong – der CEO von Fantom –:
„Nansen Analytics wird innovative Projekte im Netzwerk sichtbar machen und ihre Erfolge verstärken. Wir freuen uns über die verstärkte Nutzung von Nansen für Fantom und die unglaubliche Fülle an Informationen, die die Analyseplattform zur Verfügung stellen wird.“
Interessanterweise stieg der native Token von Fantom Network – FTM – kurz nach der Ankündigung der Nachricht um 30%.
.