Blockchain.com skizzierte Pläne zur Einführung eines Marktplatzes, der sich ausschließlich auf NFTs konzentriert, um der steigenden Nachfrage und dem steigenden Vermögen gerecht zu werden, das die Aufmerksamkeit bekannter Personen aus verschiedenen Bereichen auf sich gezogen hat. Damit taucht das luxemburgische Unternehmen als jüngstes Unternehmen in den NFT-Markt ein.
Es reiht sich in die Liste von Krypto-Giganten wie Binance, Coinbase und FTX.US ein, die die Einführung neuer NFT-fokussierter Flügel angekündigt haben.
Der NFT-Marktplatz von Blockchain.com kommt bald
Die Plattform enthüllte die Arbeit an einem NFT-Marktplatz, aber ein Veröffentlichungsdatum muss noch bekannt gegeben werden. Es zeigte sich jedoch, dass Benutzer in den nächsten Wochen nicht fungible Token über die Blockchain.com-Wallets kaufen, verkaufen und aufbewahren können.
Abgesehen von der Ankündigung der Eröffnung einer Beta-Liste für die neue Plattform wurden in dem offiziellen Blogbeitrag auch Herausforderungen bei der Akzeptanz und die Komplexität und Intuition des Marktes genannt. Folglich zielt die Plattform darauf ab, die Bewertung des NFT-Marktes so einfach wie den Einstieg in den Kryptowährungsmarkt zu machen.
Seine Ankündigung lautet:
„In den letzten zehn Jahren haben wir zig Millionen Menschen dabei geholfen, auf Krypto zuzugreifen, indem wir eine einfache Möglichkeit zum Kaufen, Verkaufen, Tauschen, Aufbewahren und Verdienen von Krypto bieten. Jetzt möchten wir den Menschen den Zugang zum aufregenden, neuen NFT-Markt leicht machen.“
Außerdem hat Blockchain.com kürzlich die Übernahme von SeSocio angekündigt, einer in Argentinien ansässigen Krypto-Investitionsplattform, die darauf abzielt, ihre Präsenz in Südamerika zu erweitern. Darüber hinaus hat das Unternehmen zuvor eine Finanzierungsrunde der Serie C in Höhe von 300 Millionen US-Dollar abgeschlossen, um seine Bewertung auf 5,2 Milliarden US-Dollar zu steigern.
OpenSea erobert die NFT-Krone
Das NFT-Verkaufsvolumen hat sich im dritten Quartal 2021 auf satte 10,7 Milliarden US-Dollar erhöht. Aufgrund der anhaltenden Hektik haben sich die Marktzahlen gegenüber dem Vorquartal mehr als verachtfacht. Trotz eines leichten Einbruchs des NFT-Handelsvolumens im September sind die Zahlen wieder auf Kurs.
Der Markt heizt sich auf, da er weiterhin ein starkes Verkaufsvolumen auf dem führenden NFT-Marktplatz OpenSea verzeichnet. In der Tat, KryptoKartoffel berichtete kürzlich, dass sich die Handelsvolumenzahlen der Plattform seit Mitte August verzehnfacht und kürzlich die begehrte 10-Milliarden-Dollar-Marke überschritten haben.
.