Krypto News

Blockgrößen von mehr als 3 MB sind jetzt in der Bitcoin-Blockchain üblich, da die Nachfrage nach ordinaler Inschrift steigt –

Seit Luxor, ein Bitcoin-Mining-Pool, einen rekordverdächtigen 3,96-MB-Block (#774.628) auf der Bitcoin-Blockchain abgebaut hat, waren die Blockgrößen in den letzten 12 Tagen größer als vor dieser Blockhöhe. Statistiken zeigen, dass Blöcke, die größer als 3 MB sind, mittlerweile weit verbreitet sind, und die Nachfrage nach Ordinal-Inschriften ist gestiegen, da sie an diesem Wochenende 65.000 überschritten hat.

Die nachhaltige Nutzung von Blöcken, die größer als 3 MB sind, setzt sich auf der Bitcoin-Blockchain fort

Beobachter sahen, wie am 1. Februar 2023 Geschichte geschrieben wurde, als Luxor den größten Block in der Bitcoin-Blockchain schürfte. Der rekordverdächtige Block (Nr. 774.628) mit einer Größe von 3,96 MB übertraf den vorherigen Rekord, der am 11. August 2022 aufgestellt wurde, als Antpool den Block Nr. 748.918 mit einer Größe von 2,765 MB entdeckte. Zu diesem Zeitpunkt gab es weniger als 1.000 ordinale Einschreibungen in der Bitcoin-Blockchain, aber der Trend nahm schnell zu und erreichte bis Freitag 50.000 Einschreibungen. Bis zum Sonntagnachmittag des 12. Februar wurden über 66.000 Inschriften registriert.

Blockgrößen von mehr als 3 MB sind jetzt bei Bitcoin Blockchain üblich, da die Nachfrage nach ordinaler Inschrift steigt
Daten von Dune Analytics aufgezeichnet am 12. Februar 2023.

Als Nebeneffekt des Trends der ordinalen Inschriften auf der Bitcoin-Blockchain sind die Gebühren für das Senden einer BTC-Transaktion gestiegen. Bitcoin.com News berichtete kürzlich von einem starken Anstieg der Bitcoin-Netzwerkübertragungsgebühren um 122 %, eine Woche nachdem Luxor den 3,96-MB-Block abgebaut hatte. An diesem Tag betrug die durchschnittliche Gebühr für eine Transaktion im Bitcoin-Netzwerk 1,704 $, und heute sind es 0,000079 BTC oder 1,74 $ pro Überweisung. Neben den steigenden Gebühren überschreiten die Blockgrößen seit dem rekordverdächtigen Block #774.628 regelmäßig den 3-MB-Bereich.

Blockgrößen von mehr als 3 MB sind jetzt bei Bitcoin Blockchain üblich, da die Nachfrage nach ordinaler Inschrift steigt
Die durchschnittliche Blockgröße pro Tag zeigt seit Ende Januar 2023 einen deutlichen Anstieg. Am 11. Februar 2023 betrug die durchschnittliche Blockgröße 2,352 MB. Um die durchschnittliche Blockgröße zu berechnen, addieren Sie die Summe aller an einem Tag abgebauten Blockgrößen und teilen sie durch 144, was die durchschnittliche Anzahl der täglich abgebauten Blöcke ist.

Daten von Dune Analytics weisen auf eine hohe Anzahl von Blockgrößen von mehr als 3 MB nach dem 5. Februar 2023 hin. Metriken von mempool.space spiegeln diesen Trend ebenfalls wider, da Blockgrößen von 3 MB leicht sichtbar sind, wenn man über die letzten 12 Tage zurückscrollt. Beispielsweise betrug die Blockhöhe Nr. 776.115, die am Sonntag abgebaut wurde, ungefähr 3,30 MB und enthielt ungefähr 795 Transaktionen. Die Blockhöhe Nr. 776.116 betrug 3,367 MB und enthielt ungefähr 912 Transaktionen.

Siehe auch  Dubai Regulator eröffnet Büros in The Sandbox Metaverse

Es gibt zahlreiche Instanzen von Blöcken mit mehr als 3 MB, und unsere Analyse zeigt, dass größere Blöcke eine geringere Anzahl von Transaktionen bestätigen. Beispielsweise betrug die Blockhöhe 776.218 ungefähr 1,68 MB, enthielt aber 3.385 Transaktionen. Während Bitcoin-Miner daran arbeiten, die Zahl der unbestätigten Transaktionen im Mempool zu löschen, zeigen Statistiken von jochen-hoenicke.de und txstreet.com gelegentliche Backups.

Was halten Sie von der anhaltenden Verwendung größerer Blockgrößen in der Bitcoin-Blockchain? Teilen Sie uns Ihre Gedanken in den Kommentaren unten mit.

Jamie Redman

Jamie Redman ist der Nachrichtenleiter bei Bitcoin.com News und ein in Florida lebender Journalist für Finanztechnologie. Redman ist seit 2011 aktives Mitglied der Kryptowährungs-Community. Er hat eine Leidenschaft für Bitcoin, Open-Source-Code und dezentrale Anwendungen. Seit September 2015 hat Redman mehr als 6.000 Artikel für Bitcoin.com News über die heute aufkommenden disruptiven Protokolle geschrieben.




Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.