<p dir="ltr">Yuga Labs, das Unternehmen hinter einer der beliebtesten Sammlungen von nicht fungiblen Token (NFT), Bored Ape Yacht Club, verhandelt Berichten zufolge über Finanzierungsgespräche mit Andreessen Horowitz, die das Startup möglicherweise auf einen Wert von bis zu 5 Milliarden US-Dollar bringen könnten.</p>
- Laut dem Bericht der Financial Times vom Donnerstag (3. Februar 2022) enthüllten anonyme Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, dass die BAYC-Erfinder versuchen, einen Anteil in Höhe von mehreren Millionen Dollar an Investoren zu verkaufen.
- Die unbekannten Quellen gaben an, dass die führende Risikokapitalgesellschaft Andreessen Horowitz (a16z) zu den Firmen gehört, die an der Finanzierungsrunde beteiligt sein könnten.
- Weder Yuga Labs noch a16z haben sich jedoch offiziell zu dieser Angelegenheit geäußert. In der Zwischenzeit würde der Deal die Bewertung des Startups laut dem FT-Bericht auf zwischen 4 und 5 Milliarden US-Dollar bringen.
- Aber Quellen mit Kenntnis der Verhandlungen sagten: „Die Bedingungen könnten sich noch ändern, und alle Diskussionen könnten nicht zu einer Einigung führen.“
- Bored Ape Yacht Club ist eine Sammlung von 10.000 einzigartigen Bored Ape NFTs, die digitale Sammlerstücke sind, die auf dem gebaut wurden Ethereum Blockchain. Es wurde von einer Gruppe anonymer Entwickler ins Leben gerufen und wurde ab Januar 2022 zur teuersten Sammlung in Bezug auf den Mindestpreis.
- Ein Faktor, der zur Popularität von BAYC beiträgt, ist das Kaliber der Prominenten, die solche NFTs besitzen. Bemerkenswerte Namen sind Tennisstar Serena Williams, Rap-Ikone Eminem und der beliebte Fußballspieler Neymar Jr.
- Andreessen Horowitz war auch im Kryptowährungsbereich tätig und investierte in mehrere Startups. Wie bereits berichtet von CryptoPotatosammelte das Unternehmen 9 Milliarden US-Dollar, um weiterhin Gelder in die aufstrebende Branche zu spritzen.