Bitcoin NewsKrypto News

Brasilien führt seinen ersten umweltfreundlichen Bitcoin-ETF (BITH11) ein

Brasilien macht weiterhin Fortschritte bei der Schaffung neuer Investitionsmöglichkeiten im Zusammenhang mit Kryptowährungen. Diese Woche hat es seinen dritten Kryptowährungs-ETF mit einem grünen Twist auf den Markt gebracht.

Unter dem Ticker BITH11 repliziert der Hashdex Nasdaq Bitcoin Reference Price die Performance des Nasdaq Bitcoin Reference Price Index.

Dies wäre wiederum der zweite in Brasilien verfügbare ETF, der ein 100-prozentiges Engagement in Bitcoin bietet und mit dem ebenfalls kürzlich genehmigten QR CME CF Bitcoin Reference Rate oder QBTC11 konkurrieren würde.

Brasilien hat einen neuen umweltfreundlichen Bitcoin-ETF

Der Vorschlag von Hashdex unterscheidet sich jedoch von dem seines von QR Assets verwalteten Konkurrenten. Ziel ist es, die CO2-Emissionen von Bitcoin-Investitionen zu neutralisieren.

Der sogenannte First Green Bitcoin ETF in Brasilien wird Audits des deutschen Crypto Carbon Ratings Institute (CCRI) verwenden, um die Umweltauswirkungen von BITH11-Investitionen zu bestimmen und so 0,15% pro Jahr seiner liquiden Mittel in Emissionszertifikate und umweltfreundlich zu investieren Technologien.

Rogerio Santana, Direktor von B3 (Brasiliens Hauptbörse), betonte die Bedeutung dieser Initiative und stellte fest, dass BITH11 neben der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des Landes einen positiven Einfluss nicht nur auf die Branche, sondern auch auf das gesamte Ökosystem fördert. Er war auch stolz darauf, eines der umfangreichsten Kryptowährungs-Investitionsangebote in der gesamten Region zu haben.

„Der neue ETF bietet Anlegern ein reguliertes, sicheres und nachhaltiges Engagement in den Variationen des weltweit führenden digitalen Vermögenswerts mit all seinem Wachstumspotenzial und Wertaufbewahrungsmittel … Mit der Einführung dieses ETF werden wir auch das Angebot von B3 erweitern ESG-Produkte, die dem Markt zur Verfügung stehen.“

Dies wäre wiederum der zweite von Hashdex verwaltete ETF. Der erste, HASH11 oder Hashdex Nasdaq Crypto Index, repliziert die Performance des Nasdaq Crypto Index (NCI), der einen theoretischen Korb verschiedener Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Chainlink, Bitcoin Cash und Stellar Lumens.

Siehe auch  Prime Brokerage-Plattform TroyTrade startet DEX TroySwap

Neben diesem Angebot wurde vor wenigen Tagen auch der erste 100% Ethereum ETF genehmigt. Der QR CME CF Ether Reference Rate oder QETH11 wird von QR Assets verwaltet und verfolgt das Preisverhalten der ETH über den CME CF Ether Reference Rate.

Auf diese Weise kontrollieren Hashdex und QR den brasilianischen ETF-Markt. Die beiden Investmentfirmen haben das Land auch auf dem Podium der Plätze mit dem unterschiedlichsten Engagement in Kryptowährungs-ETFs positioniert.

Ein wachsendes Krypto-Ökosystem

Brasilien hat ein ziemlich strenges Regulierungssystem, was Krypto-Investitionen angeht, aber das Land führt gerade dank seiner regulatorischen Sandbox auch eine große Regulierungsreform durch. Außerdem hat ein wachsendes Ökosystem von Dienstleistern das Gesicht der gesamten Kryptoindustrie gewaschen.

Dienste wie Z.ro Bank, Alter und Uzzo Pay ermöglichen Benutzern ein kostenloses Bankkonto mit der Option, Bitcoin zu Marktpreisen zu kaufen und zu verkaufen. Benutzer können auch mit Prepaid-Kreditkarten bezahlen, die das Geld von ihren Fiat-Konten verwenden.

Eine Visa-Karte der brasilianischen Bitcoin-Bank „Alter“. Bild: Alter Bank

Auch die Popularität von Krypto-Börsen hat zugenommen. Binance ist nun trotz des Rücktritts seines Country Managers als erste Wahl konsolidiert, aber auch andere Dienste wie Biscoint, Mercado Bitcoin, Ripio und Satoshitango expandieren mit dem steigenden Interesse an Krypto.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.