Ethereum NewsKrypto NewsShared

Brasilien grünes Licht gibt ersten Ethereum-ETF in Lateinamerika in

Die brasilianische Wertpapierkommission (CVM) hat gerade einen Exchange Traded Fund (ETF) genehmigt, der die Wertentwicklung von Ethereum (ETH) verfolgt.
Die Blockchain-Investmentfirma QR Capital, die Holdinggesellschaft von QR Asset Management, sagt der Ethereum ETF wird an der Börse des Landes, B3, mit dem Ticker QETH11 gehandelt.

QETH11 ist der erste börsengehandelte ETF-Fonds, der in Lateinamerika zugelassen wurde.

„QETH11 folgt dem gleichen Ethereum-Index, der von der CME-Gruppe verwendet wird, dem CME CF Ether Reference Rate. Dafür kauft der ETF physisches Ethereum und führt die Verwahrung mit Transparenz und Sicherheit für Sie durch.“

Der neue ETF wird die institutionelle Verwahrung von Gemini nutzen, einer Krypto-Börse im Besitz von Cameron und Tyler Winklevoss.

„QETH11 erweitert den Diversifikationshorizont und wird zu einer einfachen, sicheren und regulierten Option für jeden Anleger, um über seinen bevorzugten Broker direkt in Ethereum zu investieren, ohne sich um Registrierungen an Börsen, Wallets oder privaten Schlüsseln kümmern zu müssen.“

Im März nickte CVM auch einem Bitcoin-ETF und einem anderen börsengehandelten Fonds zu, der auf einem Korb von sechs Krypto-Assets basiert, darunter Bitcoin (BTC), Ethereum, Stellar (XLM), Litecoin (LTC), Bitcoin Cash (BCH). und Chainlink (Verknüpfung).

Der Bitcoin ETF, QBTC11, ist auch der erste BTC-basierte börsengehandelte Fonds in der Region. Es begann letzten Monat mit dem Handel auf B3.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Siehe auch  Tron-Preisziele $ 0,10 nach der letzten Rallye

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.