Bitcoin wurde am 9. März weiter niedriger gehandelt, als die Preise in der heutigen Sitzung auf ein neues Mehrwochentief fielen. Der Rückgang kam, als die Kryptobank Silvergate bestätigte, dass sie den Betrieb einstellen wird. Ethereum auch tiefer eingefasst.
Bitcoin
Bitcoin (BTC) fiel am Donnerstag zum vierten Mal in Folge, als die Märkte auf die Nachricht reagierten, dass die Silvergate Bank ihre Geschäfte liquidieren wird.
Nach einem Hoch von 22.198,90 $ am Mittwoch rutschte BTC/USD heute auf ein Intraday-Tief von 21.609,99 $.
Der Preisverfall drückte Bitcoin auf den niedrigsten Stand seit dem 13. Februar, als es bei einem Tiefststand von 21.366 $ gehandelt wurde.
Betrachtet man das Diagramm, so fiel dieser jüngste Ausverkauf mit dem Rückgang des 14-tägigen Relative-Stärke-Index (RSI) auf den niedrigsten Stand seit dem 28. November zusammen.
Zum jetzigen Zeitpunkt bewegt sich der Index bei 36,86, was geringfügig unter seinem Unterstützungspunkt bei 37,00 liegt.
Trotzdem bleibt BTC bei 21.600 $ über seiner eigenen Untergrenze, und sollte diese Zone stabil bleiben, besteht die Möglichkeit, dass sich die Preise bis zum Wochenende erholen könnten.
Ethereum
Ethereum (ETH) blieb in der heutigen Sitzung ebenfalls im Minus und verzeichnete einen dritten Kursrückgang in Folge.
ETH/USD bewegte sich früher am Tag auf ein Tief von 1.530,43 $, was weniger als 24 Stunden nach dem Erreichen eines Hochs von 1.563,41 $ erfolgt.
Ähnlich wie bei Bitcoin führte dieser Rückgang dazu, dass die zweitgrößte Kryptowährung der Welt auf den schwächsten Stand seit Mitte Februar abrutschte.
Insgesamt ist Ethereum in den letzten sieben Tagen um fast 7 % gefallen, und dies kommt daher, dass der gleitende 10-Tage-Durchschnitt (rot) eine Überkreuzung seines 25-tägigen (blauen) Gegenstücks verlängert hat.
Zum jetzigen Zeitpunkt bewegt sich der RSI ebenfalls auf einem Mehrmonatstief von 40,57, das zuletzt am 19. Dezember erreicht wurde.
Sollte sich dieser Trend fortsetzen, besteht eine starke Möglichkeit, dass die ETH auf einen Boden bei 1.500 $ fallen könnte.
Registrieren Sie hier Ihre E-Mail-Adresse, um wöchentliche Preisanalyse-Updates an Ihren Posteingang zu erhalten:
Besteht die Möglichkeit, dass sich Ethereum diese Woche erholen könnte? Hinterlassen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));