Bitcoin wurde am 7. Februar im grünen Bereich gehandelt, als sich die Preise nach einer Beinahe-Kollision mit einem wichtigen Unterstützungspunkt erholten. Die Bullen haben diesen Schritt in Richtung 22.500 $ bisher abgelehnt und stattdessen die Preise nach oben getrieben. Ethereum erholte sich ebenfalls, wobei die Preise weiterhin über 1.600 $ gehandelt wurden.
Bitcoin
Bitcoin (BTC) erholte sich in der heutigen Sitzung von den Tiefstständen vom Montag, wobei die Preise wieder über die 23.000 $-Marke rasten.
Nach einem Tief von 22.692,03 $ zu Wochenbeginn raste BTC/USD früher am Tag auf ein Intraday-Hoch von 23.119,28 $.
Die Bewegung kommt, da Bitcoin-Bullen eine Bewegung in Richtung eines langfristigen Unterstützungspunkts bei 22.500 $ ablehnten und stattdessen den Rückgang kauften.
Wenn man sich das Diagramm ansieht, sieht BTC mit der heutigen Erholung eine fünftägige Pechsträhne, die nach einem Sechsmonatshoch am vergangenen Donnerstag einsetzte.
Die Trendumkehr am Dienstag fiel auch mit dem 14-tägigen Relative-Stärke-Index (RSI) zusammen, der von einem eigenen Boden bei 60,00 abprallte.
Zum jetzigen Zeitpunkt bewegt sich der Index bei 62,04 und scheint auf Kurs zu sein, mit einer Obergrenze bei 68,00 zu kollidieren.
Ethereum
Seit Ethereum (ETH) am Montag eine Bewegung unter 1.600 $ abgelehnt hat, hat es weiterhin Stabilität gefunden, wobei die Preise heute leicht gestiegen sind.
ETH/USD bewegte sich zu Beginn des Tages auf einen Höchststand von 1.653,72 $, der weniger als 24 Stunden nach dem Absturz auf einen Tiefststand von 1.611,32 $ erreicht wird.
Infolge dieses Anstiegs scheint die zweitgrößte Kryptowährung der Welt auf eine Obergrenze von 1.670 $ zuzusteuern.
Einer der Gründe für diesen Sprung war auch der RSI, der bei 58,00 nicht unter einen Boden fallen konnte und jetzt bei 60,16 steht.
Darüber hinaus zeigt der gleitende 10-Tages-Durchschnitt (rot) weiterhin nach oben, was Händler als zinsbullisches Signal ansehen.
Wenn diese Dynamik anhält, besteht eine starke Möglichkeit, dass Ethereum in den kommenden Tagen nahe der 1.700 $-Marke gehandelt werden könnte.
Registrieren Sie hier Ihre E-Mail-Adresse, um wöchentliche Preisanalyse-Updates an Ihren Posteingang zu erhalten:
Haben sich die Märkte nach dem Bericht über die Beschäftigungszahlen außerhalb der Landwirtschaft vom Freitag beruhigt? Hinterlassen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));