Bitcoin hat sich am Samstag von einem fast zweimonatigen Tief erholt, als die Bullen einstiegen und den jüngsten Preisrückgang kauften. Die Bewegung kam, als die Kryptowährung nach einem gestrigen Ausbruch von einem jüngsten Unterstützungspunkt wieder anstieg. Auch Ethereum war höher und stieg über 1.800 US-Dollar.
Bitcoin (BTC) bewegte sich am Samstag von einem kürzlichen zweimonatigen Tief weg, als sich die Bullen entschieden, den jüngsten Rückgang zu kaufen. Nach einem Tiefstand von 25.878,43 US-Dollar am Freitag stieg BTC/USD heute auf ein Tageshoch von 26.989,07 US-Dollar. Die heutige Rallye bringt Bitcoin über einen wichtigen Unterstützungspunkt bei 26.500 US-Dollar zurück, nach dem gestrigen Ausbruch. Der 14-tägige Relative-Strength-Index (RSI) fand bei 36,00 seinen Boden, was auf dem Chart ersichtlich ist. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt die Preisstärke bei 37,99, wobei eine Decke bei 43,00 ein mögliches Ziel ist. Wenn die Bullen bis zu diesem Punkt führen, ist es wahrscheinlich, dass Bitcoin an diesem Wochenende wieder über dem Niveau von 27.000 US-Dollar liegt.
Ethereum (ETH) erreichte in der heutigen Sitzung erneut den Wert von über 1.800 US-Dollar. Das Wiedererlangen dieses Preisniveaus war das Ergebnis eines gestrigen Rückgangs auf ein mehrwöchiges Tief von 1.747,94 US-Dollar. Die Bullen haben offenbar gestern den Moment genutzt, um ihre Positionen in ETH zu erhöhen. Wie bei BTC half hier der stabile Punkt im RSI bei 41,00. Von diesem Tief aus liegt die Preisstärke nun in der Nähe einer Decke bei 45,00, und falls diese durchbrochen wird, wird ETH möglicherweise wieder über einem wichtigen Punkt von 1.830 US-Dollar liegen.