
Bitcoin erholt sich von Wochenendeinbruch
Nach einem Wochenendeinbruch hat sich der Bitcoin-Preis wieder über 27.000 $ erholt und damit die Hoffnung auf eine Umkehrung der Bärenstimmung der letzten Woche zurückgebracht. Der Preis war am Sonntag auf 26.762,25 $ gesunken, konnte jedoch im Laufe des Montags auf ein Tageshoch von 27.521,62 $ steigen und damit die Unterstützungsgrenze von 26.500 $ überwinden. Zusätzlich hat sich der relative Stärkeindex (RSI) von 43,00 auf 43,66 verbessert, was auf eine weitere Verbesserung der Marktsentimente hoffen lässt.
Ethereum ebenfalls im Aufwind
Auch Ethereum konnte mit einem Anstieg über 1.800 $ am Montag zeigen, dass die Kryptowährung noch immer relevant ist. Innerhalb von 24 Stunden stieg der Preis von einem Tiefstand von 1.787,54 $ auf ein Hoch von 1.834,94 $ und zeigte damit, dass der vor kurzem festgestellte acht Tage andauernde Abwärtstrend durchbrochen worden ist. Das zeigt auch der Anstieg des RSI auf 45,85, was über dem Widerstand von 44,00 liegt. Der nächste große Widerstand ist bei 50,00 zu erwarten.
Ausblick auf die Zukunft
Sowohl für Bitcoin als auch für Ethereum scheint eine Umkehrung der Bärenstimmung möglich zu sein. Die Marktteilnehmer werden gespannt auf die Entwicklung in den nächsten Tagen und Wochen blicken. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die aktuellen Entwicklungen nur ein Ausreißer nach oben sind, oder ob sich langfristige Trends manifestieren werden.
Hinweis: Wenn Sie wöchentliche Preis-Analysen in Ihrem Posteingang erhalten möchten, registrieren Sie sich hier. Teilen Sie uns Ihre Meinung dazu in den Kommentaren mit: erwarten Sie, dass die Kryptowährungspreise diese Woche weiter steigen?