Bitcoin fiel am Freitag unter die 25.000-Dollar-Marke, als die Märkte nach den jüngsten Kursgewinnen in eine Konsolidierung übergingen. Die Preise fielen in den letzten 24 Stunden um fast 1.700 $, wobei die globale Marktkapitalisierung für Kryptowährungen zum Zeitpunkt des Schreibens um 1,89 % gesunken ist. Ethereum fiel ebenfalls, nachdem er am Donnerstag in die 1.700 $-Marke eingebrochen war.
Bitcoin
Bitcoin (BTC) fiel am Freitag stark unter ein Hoch von über 25.000 $, als die Kryptomärkte in eine Konsolidierung übergingen.
BTC/USD fiel während der heutigen Sitzung auf ein Intraday-Tief von 23.460,76 $, das einen Tag nach dem Erreichen eines Hochs von 25.134,12 $ kommt.
Der Ausverkauf scheint darauf zurückzuführen zu sein, dass Bitcoin-Bullen nicht in der Lage waren, einen Ausbruch über eine Obergrenze von 24.200 $ aufrechtzuerhalten.
Mit Blick auf das Diagramm bewegte sich der 14-Tage-Relative-Stärke-Index (RSI) ebenfalls wieder unter sein eigenes Widerstandsniveau bei 65,00.
Zum jetzigen Zeitpunkt liegt die Kursstärke derzeit bei 61,89, was nicht allzu weit von einer Unterstützung bei 59,00 entfernt ist.
BTC hat bereits begonnen, sich von seinen früheren Tiefstständen zu erholen, wobei die Preise zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels jetzt bei 23.820,98 $ gehandelt werden.
Ethereum
EthereumDer Rückgang von . (ETH) war eher subtil, wobei die Preise relativ nahe an der 1.700-Dollar-Marke blieben.
Nach einem Hoch von 1.732,80 $ am Donnerstag wird ETH/USD in der heutigen Sitzung derzeit bei 1.636,17 $ gehandelt.
Ähnlich wie BTC fiel ETH auf dem Weg zu seinem aktuellen Preispunkt unter ein wichtiges Widerstandsniveau von 1.675 $.
Der Rückgang fiel damit zusammen, dass der RSI nicht über eine Obergrenze bei 60,00 ausbrach. Er bewegt sich derzeit bei 58,90.
Positiv ist jedoch, dass der gleitende 10-Tages-Durchschnitt (rot) nicht mehr nach unten gerichtet ist, mit dem Potenzial für ein schnelles Kreuz nach oben, das schwach in Sicht ist.
Sollte dies eintreten, besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass Ethereum nicht nur wieder über 1.700 $, sondern möglicherweise näher an 1.800 $ steigen wird.
Registrieren Sie hier Ihre E-Mail-Adresse, um wöchentliche Preisanalyse-Updates an Ihren Posteingang zu erhalten:
Werden wir am kommenden Wochenende eine weitere Konsolidierung sehen? Hinterlassen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));