Der Start in diese Woche war preislich alles andere als gut für den Kryptowährungsmarkt. Die Gesamtkapitalisierung ging um mehr als 140 Milliarden US-Dollar zurück, bevor sie sich als Bitcoin leicht erholte, und der Rest wurde geschlagen.
Bitcoin-Preis sinkt auf 45.000 $
Am Wochenende sah es positiv aus. Im Gegensatz zum vorherigen, der rot bedeckt war, versuchte der Bitcoin-Preis dieses Mal, sich zu erholen, und es ging ihm einigermaßen gut. Tatsächlich handelte BTC am Sonntag für eine Weile über 50.000 $, was die Hoffnung weckte, dass eine bedeutendere Rallye im Spiel sein könnte.
Unglücklicherweise für die Bullen sah es, sobald der Montag kam, wieder düster aus. Nachdem der Kurs am Sonntag ein Hoch von 50.800 USD erreicht hatte, gab er am darauffolgenden Tag nach.
BTC fiel auf 45.750 $ (auf Bitstamp), was eine weitere massive tägliche rote Kerze markiert und die Hoffnungen auf eine ordnungsgemäße Erholung erneut behindert. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels konnte sich der Preis etwas erholen und wird derzeit knapp über 47.000 USD gehandelt.
TradingView
Die allgemeine Stimmung für BTC bleibt jedoch laut dem Crypto Fear and Greed Index in einem Zustand „extremer Angst“.
Krypto-Angst und Gier-Index. Alternative.me
Altcoins schwimmen in Rot
Altcoins sehen nicht besser aus. Auf einer 24-Stunden-Skala liegt jede einzelne Kryptowährung der Top 20 (außer Stablecoins) im Minus. Das Herauszoomen auf eine 7-Tage-Skala zeigt genau dasselbe.
Beim Handel gegen Bitcoin ist es nur Doge, der am letzten Tag leicht um 0,7% gestiegen ist, während auf einem 7-Tage-Protokoll alle außer Trons TRX und Ripple’s XRP sind im Minus.
So sieht die Altcoin-Heatmap zum Zeitpunkt dieses Schreibens aus:
QuantifyCrypto
Natürlich gibt es leichte Ausnahmen vom heutigen Blutbad, vor allem gegenüber DESO, das um 45,5% gestiegen ist. Auf der anderen Seite ist die Kryptowährung, die am meisten an Wert verloren hat, OHM, mit einem Rückgang von 10,5% in den letzten 24 Stunden.
.