Bitcoin NewsKrypto NewsReserve

BTC/GBP und GBP/USD weichen nach der Zinsentscheidung der BoE voneinander ab

Die Bank of England hat eine weitere Zinserhöhung durchgeführt, die Auswirkungen auf die Währungspaare BTC/GBP und GBP/USD hatte. Nach der Entscheidung der Bank bewegte sich das BTC/GBP-Paar seitwärts und wurde am Donnerstag bei 23.000 £ gehandelt, etwa 7,2 % unter dem Höchststand dieses Monats. Gleichzeitig rutschte das GBP/USD-Paar auf ein Tief von 1,2625 ab, den niedrigsten Stand seit dem 30. Juni.

Die Entscheidung der Bank of England basierte auf dem Ziel, die erhöhte Inflation zu bekämpfen. Die Inflation sank im Juni von 8,3 % auf 7,9 %, während das Lohnwachstum um 7,7 % stieg. Die Bank erwartet, dass Großbritannien in diesem Jahr knapp eine Rezession vermeiden wird, obwohl es Anzeichen für eine Verlangsamung der Wirtschaft gibt.

Das Währungspaar BTC/GBP reagierte moderat auf die Aktionen verschiedener Zentralbanken, darunter die Bank of England, die Europäische Zentralbank, die Bank of Japan und die Federal Reserve.

Aus technischer Sicht zeigt das Tagesdiagramm des BTC/GBP-Paares, dass es im Juli auf ein Widerstandsniveau von 24.711 gestiegen ist, was den höchsten Stand im April darstellte. Darüber hinaus hat das Paar ein bullisches Flaggenmuster gebildet und ist über die gleitenden Durchschnitte gestiegen. Dies deutet darauf hin, dass der BTC-GBP-Preis in den kommenden Wochen voraussichtlich einen Aufwärtstrend erleben wird, mit einem zu beobachtenden Wert von 24.711.

Für diejenigen, die Bitcoin kaufen möchten, bieten eToro und Public Möglichkeiten, in Kryptowährungen zu investieren. eToro bietet eine breite Auswahl an Kryptos wie Bitcoin und ermöglicht Benutzern, sich mit anderen Benutzern zu verbinden und von ihnen zu lernen oder kopiert zu werden. Public hingegen ist eine Anlageplattform, die es Benutzern ermöglicht, in Aktien, ETFs, Krypto und alternative Vermögenswerte zu investieren.

Siehe auch  Attentat auf Trump treibt Bitcoin und Kryptomärkte an - Dollar gewinnt leicht an Stärke

Insgesamt zeigt die Entscheidung der Bank of England zur Zinserhöhung Auswirkungen auf die Währungspaare BTC/GBP und GBP/USD. Während sich das BTC/GBP-Paar seitwärts bewegt, könnte es in den kommenden Wochen einen Aufwärtstrend erleben, unterstützt durch das bullische Flaggenmuster und den Anstieg über die gleitenden Durchschnitte. Interessierte Investoren können Plattformen wie eToro und Public nutzen, um in Bitcoin und andere Kryptowährungen zu investieren.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.