Bitcoin zog sich während der Sitzung am Dienstag von früheren Höchstständen zurück, als sich die Stimmung nach einem Anstieg auf ein Mehrmonatshoch änderte. Die Preise stiegen früher am Tag auf ihren höchsten Stand seit letztem August, bevor eine rote Welle durch den Markt fegte. Ethereum ist ebenfalls gesunken und unter 1.700 $ gefallen.
Bitcoin
Bitcoin (BTC) fiel am Dienstag von früheren Höchstständen, da sich die Dynamik auf den Kryptowährungsmärkten im Laufe des Tages schnell änderte.
Nach einem Hoch von 25.126,85 $ zu Beginn der heutigen Sitzung ist BTC/USD seitdem auf ein Tief von 24.642,57 $ gefallen.
Das frühere Hoch vom Dienstag schickte die weltweit größte Kryptowährung zu ihrem stärksten Punkt seit dem 13. Juni.
Insgesamt rutschten die Kurse ab, da die Haussiers nicht in der Lage waren, einen Ausbruch über ein Widerstandsniveau bei der Marke von 25.200 $ zu erzwingen.
Darüber hinaus schaffte es auch der Relative-Stärke-Index (RSI) nicht über seine eigene Obergrenze von 66,00 hinaus.
Zum jetzigen Zeitpunkt bewegt sich der Index bei 63,29, was geringfügig über einer Unterstützungszone bei 61,00 liegt.
Ethereum
Ethereum (ETH) bewegte sich in der heutigen Sitzung ebenfalls nach unten, da Bären die Preise unter die Marke von 1.700 $ drückten.
ETH/USD stürzte am Dienstag auf ein Intraday-Tief von 1.671,98 $, weniger als 24 Stunden nach dem Handel mit einem Höchststand von 1.714,29 $.
Mit dem heutigen Rückgang bewegt sich Ethereum unter seinen langfristigen Unterstützungspunkt bei der Marke von 1.675 $, die in der vergangenen Woche weitgehend stabil war.
Wie bei BTC kommt der Kursrückgang daher, dass der 14-Tage-RSI von seiner jüngsten Obergrenze bei 61,00 zurückgegangen ist.
Zum jetzigen Zeitpunkt verfolgt der Index nun einen Wert von 57,28 und scheint sich schnell einem Boden von 57,00 zu nähern.
Sollten die Bären diesen Tiefpunkt erreichen, wird ETH wahrscheinlich unter 1.650 $ handeln.
Registrieren Sie hier Ihre E-Mail-Adresse, um wöchentliche Preisanalyse-Updates an Ihren Posteingang zu erhalten:
Konsolidieren sich die Märkte im Hinblick auf das morgige FOMC-Protokoll? Hinterlassen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));