Bitcoin konsolidierte die jüngsten Verluste am 4. März, als sich die Kryptowährungsmärkte nach dem Ausverkauf am Freitag geringfügig stabilisierten. Die Preise stürzten in der gestrigen Sitzung auf ein Zwei-Wochen-Tief, die Stimmung hat sich jedoch etwas geändert. Ethereum erholte sich auch und zog zurück ins Grüne, um das Wochenende zu beginnen.
Bitcoin
Bitcoin (BTC) konsolidierte die Verluste vom Freitag zu Beginn des Wochenendes, als die Marktvolatilität in der heutigen Sitzung nachließ.
Nach dem gestrigen Tief von 22.213,24 $ stieg BTC/USD früher am Tag auf ein Intraday-Hoch von 22.444,19 $.
Durch die Bewegung bewegt sich Bitcoin nach dem Ausbruch am Freitag wieder über einen langfristigen Unterstützungspunkt bei 22.300 $.
Darüber hinaus scheint auch der 14-Tage-Relative-Stärke-Index (RSI) einen Boden gefunden zu haben, was dazu beigetragen hat, den Rückgang der Preisstärke zu mildern.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bewegt sich der Index bei 42,89, was geringfügig über dem Unterstützungspunkt bei 42,00 liegt
Ein Bereich, der für aufstrebende Bullen Anlass zur Sorge gibt, ist die bevorstehende Überkreuzung der gleitenden 10-Tage- (rot) und 25-Tage-Durchschnitte (blau) nach unten, was ein Signal für zukünftige Rückgänge sein könnte.
Ethereum
Neben BTC hat sich am Samstag auch Ethereum (ETH) beruhigt, da das rückläufige Momentum etwas nachgelassen hat.
ETH/USD erreichte in der heutigen Sitzung ein Hoch von 1.575,87 $, weniger als 24 Stunden nach dem Handel bei einem Tief von 1.552,45 $.
Infolge dieser Erholung stieg die zweitgrößte Kryptowährung der Welt wieder über eine Preisuntergrenze von 1.560 $.
Dies könnte jedoch vorübergehend sein, da der gleitende 10-Tages-Durchschnitt (rot) mit seinem 25-Tages-Pendant (blau) am Rande eines Abwärtskreuzes steht.
Der RSI bewegt sich jetzt bei 45,21, was relativ höher ist als der gestrige Tiefststand von 44,51, und kommt daher, dass Bullen einen Ausbruch über den Boden von 44,00 ablehnten.
Sollte sich die Preisstärke von diesem Unterstützungspunkt weg bewegen und sich einem Widerstandsniveau bei 48,00 nähern, besteht eine starke Möglichkeit, dass ETH über 1.600 $ liegen wird.
Registrieren Sie hier Ihre E-Mail-Adresse, um wöchentliche Preisanalyse-Updates an Ihren Posteingang zu erhalten:
Könnten sich die Kryptowährungsmärkte an diesem Wochenende weiter ins Grüne bewegen? Hinterlassen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));