BTC sinkt unter 27.000 USD und erreicht 7-Wochen-Tief – Markenaktualisierungen Bitcoin-News. BTC fällt auf 7-Wochen-Tief unter 27.000 USD – Markenaktualisierungen Bitcoin-News.

Bitcoin-Preise stürzten am 12. Mai auf den tiefsten Stand seit sieben Wochen ab, als sie unter die Marke von 27.000 US-Dollar fielen. Die Entwicklung fiel mit einem Rückgang von über 2,75% bei der Marktkapitalisierung von Krypto zusammen. Ethereum rutschte ebenfalls auf den niedrigsten Stand seit März. Bitcoin (BTC) fiel in der heutigen Sitzung unter die Marke von 27.000 US-Dollar und erreichte damit den niedrigsten Stand seit sieben Wochen. BTC/USD erreichte nach einem Höchststand von 27.589,92 US-Dollar am Donnerstag ein Tief von 26.166,87 US-Dollar. Diese Abwärtsbewegung brachte Bitcoin zum niedrigsten Stand seit dem 17. März, als der Preis unter 25.000 US-Dollar lag. Insgesamt fiel Bitcoin aufgrund des Bruchs des 14-tägigen Relative-Strength-Index (RSI) auf den niedrigsten Stand seit über zwei Monaten. Zum Zeitpunkt des Schreibens lag die Stärke bei 35,07, was der niedrigste Punkt seit über zwei Monaten ist. Wenn sich die Dynamik in diesem aktuellen Verlauf fortsetzt, könnte BTC am Wochenende auf 25.000 US-Dollar zusteuern.
Ethereum (ETH) fiel zusammen mit Bitcoin am Freitag, da Bären weiterhin das Marktgefühl kontrollierten. ETH/USD fiel am Donnerstag auf einen Tiefststand von 1.742,40 US-Dollar, nachdem es am Vortag einen Höchststand von 1.835,62 US-Dollar erreicht hatte. Ähnlich wie Bitcoin erreichte die zweitgrößte Kryptowährung der Welt heute den niedrigsten Stand seit März. Ein wichtiger Katalysator für diese Bewegung war auch der Bruch des RSI, der aus einer Unterstützungszone bei 44,00 ausfiel. Derzeit liegt der Index bei einem Wert von 39,04, was der schwächste Stand seit dem 11. März ist, als ETH unter 1.500 US-Dollar gehandelt wurde. Im Endeffekt könnte dies langfristig positiv für Bullen sein, die versuchen könnten, den aktuellen Preisverfall zu kaufen.
Es ist unklar, was hinter dieser roten Welle steckt, die beide Kryptowährungen betraf. Einige Marktbeobachter vermuten, dass die Liquidierung von Hebelpositionen aufgrund von Gewinnmitnahmen von institutionellen Investoren und die Angst vor einer stärkeren Regulierung durch Regierungen und Aufsichtsbehörden diese Bewegungen ausgelöst haben könnten.
Wie dem auch sei, die volatile und unberechenbare Natur von Kryptowährungen bleibt bestehen und sollte als ernstzunehmender Faktor für Investoren angesehen werden.



