Bitcoin stieg am Donnerstag über 29.000 $, als der Preis seinen stärksten Punkt seit letztem Juni erreichte. Der Anstieg kam trotz einer gewissen Konsolidierung auf den Kryptowährungsmärkten vor dem bevorstehenden US-BIP-Bericht. Ethereum war ebenfalls höher, da es weiterhin über 1.800 $ gehandelt wurde.
Bitcoin
Bitcoin (BTC) erreichte seinen höchsten Stand seit neun Monaten, obwohl sich die Kryptowährungen vor dem bevorstehenden US-BIP-Bericht größtenteils konsolidierten.
Nach einem Tief von 28.155,83 $ am Mittwoch raste BTC/USD zu Beginn der Sitzung auf einen Intraday-Höchststand von 29.159,90 $.
Infolge dieses Preisanstiegs kletterte Bitcoin zum ersten Mal seit dem 10. Juni über die 29.000-Dollar-Marke.
Wenn man sich das Diagramm ansieht, kam die Bewegung, als BTC kurzzeitig aus einem Widerstand bei 28.500 $ ausbrach, wobei sich der Relative-Stärke-Index (RSI) über eine ähnliche Schwelle bewegte.
Zum jetzigen Zeitpunkt bewegt sich der Index auf dem Niveau von 65,27, das geringfügig über seiner Obergrenze von 65,00 liegt.
Insgesamt haben sich die BTC-Bullen bewegt, um sich einige ihrer früheren Gewinne zu sichern, wobei der Preis jetzt bei 28.582,20 $ gehandelt wird.
Ethereum
Ethereum (ETH) wurde am Donnerstag weiterhin über 1.800 $ gehandelt, die Stimmung änderte sich jedoch, nachdem es an einem entscheidenden Punkt keinen Ausbruch verkraften konnte.
ETH/USD stieg am Donnerstag auf ein Hoch von 1.827,28 $, was weniger als 24 Stunden nach einem Tiefststand von 1.776,64 $ erfolgt.
Obwohl sich die Bullen von Ethereum geringfügig über die oben erwähnte Obergrenze von 1.825 $ bewegten, konnten sie die Aufwärtsdynamik nicht aufrechterhalten.
Zum jetzigen Zeitpunkt wird ETH bei 1.800,78 $ gehandelt, was damit zusammenfällt, dass der RSI um seinen jüngsten Widerstandswert bei 58,00 schwebt.
Der Index bewegt sich derzeit bei 58,25, wobei eine Bewegung unter das Niveau von 58,00 mit ziemlicher Sicherheit weitere Rückgänge auslösen wird.
Das Momentum scheint sich ebenfalls zu verlangsamen, wobei sich der gleitende 10-Tages-Durchschnitt (rot) einem Abwärts-Crossover nähert.
Registrieren Sie hier Ihre E-Mail-Adresse, um wöchentliche Preisanalyse-Updates an Ihren Posteingang zu erhalten:
Könnten wir vor Ende der Woche eine Ethereum-Rallye sehen? Hinterlassen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));