Bitcoin NewsKrypto News

BTC wird immer noch unter diesem kritischen Niveau gehandelt, aber die ersten bullischen Zeichen platzen

                                                            Der Preis von Bitcoin hat sich nicht erholt und scheint unter der Marke von 60.000 USD zu kämpfen.  Bis jetzt hat BTC in der letzten Woche 7 % verloren, handelte im Bereich von 55 bis 56.000 USD und konnte die 50-Tage-Linie des gleitenden Durchschnitts nicht zurückerobern.

Chart nach TradingView

Die Technik

Der Preis von Bitcoin hat gestern ein niedrigeres Tief erreicht. Heute sinkt er weiter und erreicht die kritische Unterstützungszone zwischen 53.000 und 58.000 USD – etwas, das wir in unserer vorherigen Analyse verfolgt haben. Das Niveau von 53.000 USD bietet eine sehr starke Unterstützung sowohl in Bezug auf technische als auch auf kettenbezogene Indikatoren.

Aus technischer Sicht gibt es dort zwei Zusammenflüsse – der erste ist das 38% Fibonacci-Retracement-Level der aktuellen Struktur, während der zweite die Trendlinie ist, die bis März 2020 zurückreicht und bei zahlreichen Gelegenheiten als Unterstützung fungiert hat.

Daher könnte es sein, dass der Aufwärtstrend wieder aufgenommen wird, sobald das Niveau erfolgreich als Unterstützung getestet wurde. Auf der anderen Seite scheint der bemerkenswerteste sofortige Widerstand der 50-Tage-MA (~60,6K $) zusammen mit dem psychologischen Niveau von 60K $ zu sein.

Das Handelsvolumen ist während dieser Korrektur konstant geblieben, und Bären könnten noch eine gewisse Start- und Landebahn in sich haben. Daher ist es wichtig, kurzfristig vorsichtig zu sein. Der RSI auf dem täglichen Zeitrahmen fällt weiter (aber noch nicht überverkauft), obwohl es auf dem 4-Stunden-Chart Anzeichen für eine zinsbullische Divergenz gibt, da der RSI höhere Tiefststände erreicht. Um dies zu bestätigen, muss BTC über 53.000 USD halten und einen bedeutenden Schub nach oben erzeugen.

Siehe auch  Neuer Gaming-Crypto Presale sammelt 1 Mio. US-Dollar – Kann Mega Dice Token explodieren?

btcusd-nov24p2

Die On-Chain

Für den On-Chain-Ausblick werfen wir einen genaueren Blick auf die Analyse von Daniel Joe. Laut dem Analysten (der schreibt für KryptoKartoffel), ist die konfluente technische Unterstützung des Aufwärtstrends stark, während wir auch keine ernsthaften Anzeichen für einen größeren Verteilungstrend gesehen haben.

Auf der anderen Seite befinden sich die Miner wieder im Akkumulationsmodus, während ältere Coins nicht zu diesen Kursen verkauft werden.
img2_btcDiagramm von CryptoQuant

Wie KryptoKartoffel berichtete heute, der drittgrößte Bitcoin-Wal hat in den letzten 11 Tagen sogar BTC im Wert von rund 375 Millionen US-Dollar zu seiner Position hinzugefügt – ein offensichtliches Zeichen dafür, dass das Unternehmen auf eine Fortsetzung der bullischen Entwicklung setzt.

Joe kommt zu dem Schluss, dass sich der Tiefpunkt zu nähern scheint, sollte die unmittelbare Unterstützung halten.

"Wenn die Bullen die Unterstützungslinie des Aufwärtstrends mit der Unterstützung zusammenhalten können, während ältere Münzen und Miner weiterhin HODL verfolgen, denke ich, dass der Boden näher rückt." - Er sagte.

Der Analyst glaubt auch, dass 69.000 USD (der aktuelle ATH von Bitcoin) nicht die Spitze dieses Zyklus sind, wie wir bei zahlreichen Gelegenheiten berichtet haben. Er ist der Ansicht, dass es noch viel Aufwärtspotenzial gibt und dass der aktuelle Pullback hauptsächlich von Liquidationen getrieben wird.

Die technische Analyse von Duo Nine.

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.