Bitcoin NewsKrypto News

Bybit entlässt 30 % der Belegschaft inmitten eines kälteren Krypto-Winters


Da Bitcoin fest unter 20.000 $ steht, ist es sichtbar, dass der Bärenmarkt immer noch im Rampenlicht steht, was einheimischen Unternehmen schadet.

Miner und Börsen sind am stärksten betroffen. Inmitten zahlreicher Handelsplattformen, die Mitarbeiter entlassen, ist Bybit der neueste, der sich diesem Trend anschließt.

Bybit streicht 30 % des Personals

Die gesamte Kryptowährungslandschaft unterscheidet sich erheblich von der vor einem Jahr, als die Preise hoch stiegen und häufig neue ATHs gechartert wurden. Jetzt ist der sogenannte Krypto-Winter jedoch in vollem Gange, nach ungünstigen makroökonomischen Ereignissen sowie mehreren lauten branchenbezogenen Zusammenbrüchen wie Terra und FTX.

Etwas erwartungsgemäß hat sich die allgemeine Anlegerstimmung komplett gewandelt, was sich an den rückläufigen Handelsvolumina, Google-Suchen etc. ablesen lässt.

Krypto-Börsen gehören zu denen, die am meisten leiden. Bybit hat sich dem Zug angeschlossen, als sein CEO Ben Zhou gegenüber Bloomberg bestätigte, dass das Unternehmen plant, 30 % seiner Belegschaft zu entlassen.

Dies geschieht inmitten einer „laufenden Umstrukturierung, die darauf abzielt, die Bemühungen neu zu fokussieren, und Kürzungen werden auf breiter Front erfolgen“. Zhou versprach, dass der Geschäftsbetrieb sicher bleiben werde, während er die Unterbrechungen dem anhaltenden Bärenmarkt zuschrieb.

Er glaubt, dass die jüngsten Probleme rund um BlockFi, das Insolvenz angemeldet hat, und Genesis, das ebenfalls kurz vor diesem Schritt stehen soll, Signale sind, die „uns sagen, dass wir in einen noch kälteren Winter eintreten, als wir von beiden erwartet hatten Branchen- und Marktperspektiven.“

„Es ist wichtig sicherzustellen, dass Bybit über die richtige Struktur und die richtigen Ressourcen verfügt, um die Marktabschwächung zu bewältigen, und agil genug ist, um die vielen Chancen zu ergreifen, die vor uns liegen. Harte Zeiten erfordern harte Entscheidungen.“ – er fügte hinzu.

Siehe auch  Meta (Facebook) entlässt 11.000 Mitarbeiter

Nicht der Erste

Bybit ist bei weitem nicht die erste Krypto-Börse, die solch drastische Maßnahmen ergreift. CryptoCom und Coinbase gehörten zu den ersten, wobei Berichten zufolge ersteres seine Mitarbeiterzahl um mehrere hundert Personen reduzierte. Der US-Riese hingegen hat im Juni 18 % seiner Belegschaft abgebaut.

Andere, die diesem Beispiel folgten, sind die von Winklevoss angeführten Unternehmen Gemini, BlockchainCom, Huobi usw. Kraken trat kürzlich ebenfalls der Liste bei und entließ 30 % seines Personals.

Mehr Bitcoin News finden Sie hier

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.