Das Blockchain-Netzwerk Cardano (ADA) sagt, dass es sich auf den Start seiner eigenen dezentralen Finanzplattform (DeFi) vorbereitet, nachdem es letzte Woche ein wichtiges Mainnet-Upgrade abgeschlossen hat.
Die kürzliche Einführung von ADAs Alonzo Hard Fork brachte Smart Contract-Funktionalität in die Blockchain und gab Cardano-Entwicklern ihren ersten Versuch, DeFi-Plattformen, dezentrale Anwendungen (DApps) und nicht fungible Token (NFTs) im Netzwerk zu starten.
Der kommerzielle Zweig der Altcoin, EMURGO, ist Partnerschaft mit dem in Shenzhen ansässigen Technologieunternehmen Blockchain 4A, um ein neues Unternehmen namens Astarter zu gründen, das darauf abzielt, das Leben der finanziell Benachteiligten zu verbessern.
Chief Executive Officer von EMURGO Ken Kodama sagt,
„DeFi hat im letzten Jahr sehr schnell an Bedeutung gewonnen, da es vielen Menschen, die vom aktuellen Finanzsystem unterversorgt wurden, leichter zugängliche Finanzdienstleistungen bieten kann.
Ein breiteres Dienstleistungsangebot fördert die finanzielle Eingliederung und den sozialen Zusammenhalt, insbesondere in Bereichen, in denen es an traditionellen Finanzdienstleistungen mangelt.
Astarter ist ein Schritt zur Nutzung der forschungsgetriebenen Blockchain von Cardano als Plattform zum Aufbau einer wichtigen dezentralen Finanzinfrastruktur, die von jedem genutzt werden kann.“
Asarter plant, bis Ende des Jahres sein erstes dezentrales Börsenangebot (IDO) zu veröffentlichen, gefolgt von der Integration von dezentraler Kreditaufnahme und Kreditvergabe.
Cardano wird zum Zeitpunkt des Schreibens derzeit bei 2,39 US-Dollar gehandelt, was einem Rückgang von 13% gegenüber seinem 7-Tage-Hoch von 2,76 US-Dollar entspricht MünzGecko.
.