Cardano NewsKrypto NewsStrong

Cardano sinkt um 6,2 %, während der Countdown für die Vasil-Hard-Fork-Aktivierung beginnt

Wichtige Erkenntnisse:

  • Vor 48 Stunden haben die Entwickler von Cardano den aktualisierten Vorschlag für die Vasil-Hard-Fork eingereicht.
  • Diese Hard Fork wird voraussichtlich das bisher größte und bedeutendste Upgrade sein.
  • ADA setzte überraschenderweise seine Abwärtsbewegung mit einem Rückgang um 6,22 % fort.

Cardano, die Kryptowährung und Blockchain der dritten Generation, versprach zum Zeitpunkt ihrer Einführung eine Reihe von Fähigkeiten und Funktionalitäten, auf die sie sich langsam hin entwickelt hat.

Die wichtigste dieser Fähigkeiten war die Einführung von Smart Contracts, auch bekannt als Decentralized Finance.

Cardano und DeFi

Nach einer dreijährigen Wartezeit durchlief Cardano den Alonzo Hard Fork und erhielt die DeFi-Funktionalität. Es gelang jedoch nicht, die erwartete Resonanz zu erzielen, und die Blockchain erlebte den DeFi-Boom nicht.

Aus diesem Grund wurde das Vasil-Upgrade vorgeschlagen, das auf dem Papier erhebliche Leistungs- und Leistungsverbesserungen für die Blockchain bringen soll.

Die Cardano-Entwickler Input Output (IOHK) nannten es das bisher größte und wichtigste Upgrade der Blockchain und reichten schließlich am 28. Juni den aktualisierten Vorschlag zum Hard Fork des Cardano Testnet ein, nachdem sie ihn um einen Monat verzögert hatten.

Der Vorschlag wird bis zum 3. Juli umgesetzt, nachdem das Testnet ähnliche Funktionen wie das Mainnet erhalten wird. Das Upgrade auf dem Cardano-Mainnet wird jedoch erst nach vier Wochen ab dem 3. Juli bereitgestellt.

Der Grund dafür war, wie von IOHK erklärt,

„Die Community hat einen Mindestzeitraum von 4 Wochen gefordert, um SPOs, Entwicklern und Börsen die Zeit zu geben, die sie zum Testen und Upgraden benötigen, bevor sie das #Cardano-Mainnet hart forken. Sobald sich alle wohlfühlen und bereit sind, durchlaufen wir den gleichen Prozess, um das Hauptnetz auf #Vasil zu aktualisieren. (sie)“

Durch die deutliche Verbesserung der Skriptleistung und -effizienz sorgt die Vasil-Hardfork für niedrigere Kosten und einen höheren Durchsatz durch Diffusions-Pipelining für ein besseres Entwicklererlebnis.

Siehe auch  Bitcoin wird profitieren, wenn die SEC zur Regulierung von Krypto-Assets übergeht, sagt US-Senatorin Cynthia Lummis – hier ist der Grund

Während die Ankündigung der Einreichung des Vorschlags am 28. Juni vor zwei Tagen erfolgte, war die Reaktion der Investoren nicht gerade optimistisch.

ADA hat sich nicht erwidert

Im Gegensatz zur Alonzo-Hard-Fork, die im September letzten Jahres stattfand, als ADA schließlich zu einem neuen Allzeithoch aufstieg, bewegt sich die Altcoin dieses Mal nach unten, anstatt nach oben zu steigen.

Nachdem ADA während des Absturzes in diesem Monat bereits fast 30 % verloren hatte, verzeichnete ADA im Laufe der Woche einen weiteren Rückgang um 11,28 %, wobei 5,07 % zum Rückgang in den letzten 24 Stunden hinzukamen.

Investoren, die von diesem Upgrade eine Aufwärtsbewegung erwartet haben, würden nicht nur enttäuscht sein, sondern könnten sogar aus dem Netzwerk aussteigen, wenn sich die Performance bis Ende Juli nicht verbessert, wenn die Vasil-Hardfork im Cardano-Mainnet implementiert werden soll.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.