Input Output Hong Kong (IOHK) sagt, dass es sich auf die Einführung der letzten Phase von Cardanos Alonzo-Update vorbereitet, das intelligente Vertragsfunktionen für die nach Marktkapitalisierung fünftgrößte Krypto der Welt bringen wird.
Der Cardano-Entwickler teilt seinen 145.000 Twitter-Followern mit, dass das Alonzo Purple-Testnetz in Betrieb ist und einen Onboarding-Prozess durchläuft.
IOHK sagt, dass Cardano in den kommenden Wochen die vollständige Kompatibilität mit Smart Contracts auf den Markt bringen soll.
„Es ist ein wichtiger Moment, der erhebliche Fortschritte bei der Einführung von Smart Contracts im Cardano-Mainnet markiert, die für Ende August/Anfang September geplant sind.“
IOHK auch sagt Es hat in Vorbereitung auf das Update mit Krypto-Börsen kommuniziert, um sicherzustellen, dass ADA-Inhaber reibungslos in die Smart Contract-Ära von Cardano übergehen können.
„Wir wollen sicherstellen, dass so viele Börsen wie möglich“[Alonzo hard-fork-ready]’ wenn wir das Netzwerk hart forken, um sicherzustellen, dass ihre Kunden einen ununterbrochenen Einzahlungs-/Auszahlungszugriff auf ihren ADA haben und nicht warten müssen, bis dies anschließend geklärt wird.“
In einem Live-Stream sagt Cardano-Erfinder Charles Hoskinson, dass Entwickler nach dem Hard Fork Combinator (HFC)-Event mit dem Codieren von Smart Contacts auf der Cardano-Blockchain mit Plutus-Code beginnen können.
„Was wirklich cool ist, ist, dass Sie fünf Sekunden nach dem HFC-Ereignis Plutus-Code auf Cardano ausführen können… wählen, was ziemlich toll ist. Oder Sie können zwei, drei Wochen warten und das Testnet wird in einer Position sein, in der Sie die volle ‘Cadillac’-Erfahrung haben, und Sie können Dinge schreiben und dort einsetzen.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.