Das DeFi-Ökosystem von Cardano hat jüngst eine erstaunliche Steigerung des gesperrten Gesamtwerts erfahren, nachdem der Total Value Locked (TVL) die Marke von 500 Millionen ADA überschritten hat. Der TVL ist eine Kennzahl, die die Menge der in DeFi-Protokollen auf einer bestimmten Blockchain gesperrten Kryptowährung schätzt. Er wird berechnet, indem der Wert aller Krypto-Assets summiert wird, die in verschiedenen DeFi-Protokollen auf einer Blockchain gesperrt sind. Das beeindruckende Wachstum des Gesamtwerts um fast 92 % seit Jahreswechsel zeigt eine stetige Akzeptanz des Cardano-DeFi-Ökosystems.
Ein Blick auf die On-Chain-Daten zeigt, dass Minswap mit einem TVL von 55,56 Millionen US-Dollar das führende Protokoll im Netzwerk ist, gefolgt von Indigo mit einem Gesamtwert von 28,5 Millionen US-Dollar. Es gibt jedoch auch weitere bemerkenswerte Protokolle, wie WingRiders, Liqwid und Djed Stablecoin im Cardano DeFi-Ökosystem.
Der TVL-Meilenstein hat die ADA-Preise jedoch nicht besonders beeinflusst, da der ADA-Token seitwärts bewegt und in den letzten sieben Tagen um nur 0,5 % gefallen ist. Der Preis von ADA hat in den letzten 24 Stunden 1 % seines Wertes verloren und verlor im vergangenen Monat mehr als 13 % seines Wertes. Trotz des stabilen Preises von ADA bleibt die Kryptowährung die siebtgrößte Kryptowährung mit einer Gesamtmarktkapitalisierung von 12,79 Milliarden US-Dollar.
TapTools, ein Cardano-Portfolio-Tracker, hat das explosive Wachstum von Cardano in den kommenden Monaten prognostiziert und berichtet in einer Prognose auch über verschiedene Faktoren, die für das Wachstum von Cardano entscheidend sein könnten. Mit dem 500-Millionen-ADA-TVL-Meilenstein hat Cardano einen bedeutenden Schritt in Richtung einer stärkeren Akzeptanz des DeFi-Ökosystems gemacht.