- Cardano-Investoren mit einem Portemonnaie von mindestens 1 Million US-Dollar haben sich in diesem Jahr verdreifacht.
- Die ADA-Adressen für aktive Geldbörsen sind zwischen dem 1. Januar und dem 28. April 2021 ebenfalls um 417,81 Prozent gestiegen.
Cardano (ADA) hielt das ganze Jahr über statistisch an einem Aufwärtstrend fest, was auf ein wachsendes kurzfristiges Interesse an der zugrunde liegenden Technologie zurückzuführen ist. Von CoinMetrics veröffentlichte Daten zeigen, dass „Schwergewichtsinvestoren“ mit Cardano im Wert von mindestens 1 Million US-Dollar in ihren Brieftaschen sind mehr als erhöht dreizehnfach.
Brieftaschen mit einem ADA-Wert von mindestens einer Million Dollar zwischen dem 1. Januar 2021 und dem 17. Mai 2020 haben sich exponentiell von 504 auf 6.710 vervielfacht, was einer Steigerung von 1.231 Prozent entspricht. Dies trug immens zum steigenden Anstieg des ADA-Preises bei. Es ist wichtig anzumerken, dass ADA trotz des jüngsten Blutbads immer noch grün ist und in den letzten sechs Monaten um 1.386 Prozent gestiegen ist.
Obwohl Wale den Markt weitgehend kontrolliert haben, erreichten Einzelhändler ein neues Allzeithoch, wobei das Interesse an Cardano-Nachrichten zu Google Trends weltweit ihren Höhepunkt erreichte.
Infolgedessen ist die Anzahl der aktiven ADA-Wallet-Adressen gestiegen. Der Anstieg markierte zwischen dem 1. Januar und dem 28. April 2021 einen Anstieg von 417,81 Prozent. Die Transaktionen stiegen im gleichen Zeitraum ebenfalls um rund 382 Prozent.
Cardano, die Bitcoin-Alternative für Energieeffizienz
Cardano (ADA) ist von dem durch Bitcoin und Ethereum ausgelösten Markteinbruch nicht verschont geblieben. Während Bitcoin in den letzten sieben Tagen um 30 Prozent und Ethereum um 38 Prozent gefallen ist, hat Cardano im gleichen Zeitraum rund 30 Prozent verloren.
Wie bereits berichtet, hat Tesla die Bitcoin-Zahlungen für seine Elektrofahrzeuge ausgesetzt. CEO Elon Musk bestätigte, dass das Fahrzeugherstellerunternehmen nach einer energieeffizienteren Kryptowährung mit weniger als 1 Prozent des Energieverbrauchs von Bitcoin sucht.
Tesla & Bitcoin pic.twitter.com/YSswJmVZhP
– Elon Musk (@elonmusk) 12. Mai 2021
ADA hat sich als geeigneter Kandidat herausgestellt. Charles Hoskinson, der Gründer von Cardano, gab an, dass das Cardano-Netzwerk stromhungrige Computer im Bergbau eliminiert und weniger als 0,01 Prozent des Bitcoin-Netzwerks nutzt.
Cardano sieht reale Anwendungen
Die äthiopische Regierung ist eine Partnerschaft mit Cardano eingegangen. Mit diesem Deal wird das Netzwerk das äthiopische Bildungssystem zu einem Standard machen, der Lehrern und Schülern hilft, akademische Ressourcen reibungslos zu teilen. Der äthiopische Bildungsminister Getahun Mekuria sagte:
Bei dieser Initiative geht es darum, Technologie zur Verbesserung der Bildungsqualität einzusetzen.
Die Cardano-Plattform wurde für die reale Nutzung in den Bereichen Landwirtschaft, Bildung, Einzelhandel, Verwaltung, Finanzen und Gesundheitswesen entwickelt.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf crypto-news-flash.com.