Cardano NewsDataKrypto NewsLinkStatus

Cardanos Vasil Hard Fork: Welche Börsen sind bereit?


Das lang erwartete Vasil-Upgrade von Cardano ging nach mehreren Verzögerungen und technischen Rückschlägen am 22. September endlich live. Dies war das größte Upgrade seit dem Alonzo Hard Fork im letzten Jahr und wird als Wendepunkt für das Cardano-Netzwerk angepriesen.

Es wurde entwickelt, um die Skalierbarkeit und allgemeine Transaktionsdurchsatzkapazität von Cardano zu verbessern und zusätzlich die Entwicklungskapazität für dezentrale Anwendungen (DApps) mit Hilfe des Hard-Fork-Combinator-Ansatzes (HFC) zu steigern.

Auf Infrastrukturebene Wassil wird den Weg für zahlreiche weitere bevorstehende Upgrades ebnen, die es Cardano ermöglichen sollen, seine Blockgröße und TPS zu erhöhen und gleichzeitig seinen PoS-Mechanismus beizubehalten. In Zukunft wird auch die Verbesserung der Stabilität und Konnektivität des Netzwerks in den Fokus rücken.

Austausch zur Unterstützung von Vasil

Bisher haben die Top-12-Kryptobörsen nach Liquidität ihre Unterstützung für das Upgrade zuletzt erweitert Daten.

  • Binance
  • Upbit
  • MEXIKO
  • Bitwahr
  • Münzbasis
  • XT.com
  • AAX
  • WhiteBit
  • ChangellyPRO
  • BKEX
  • ZB.com
  • HitBTC

Am 27. September zeigt der Integrationsstatus von 44 Kryptowährungsbörsen „Bereit“ an. Dazu gehören unter anderem auch OKX, Gate.io, Crypto.com, Bitfinex, Bithumb, Hubo, eToro und KuCoin. Kraken befindet sich noch im Integrationsprozess, während Coinbase und 21 andere Börsen als „Not Ready“ gekennzeichnet sind.

Vasil-Highlights

Das Upgrade wurde nach dem bulgarischen Mathematiker Vasil Stoyanov Dabov benannt, einem prominenten Mitglied der Cardano-Gemeinschaft, der im Dezember 2021 an einer Lungenembolie starb.

Eine Woche nachdem IOG und die Cardano Foundation das ehrgeizigste Upgrade ausgelöst haben, wurden nun weitere Funktionalitäten für Entwickler verfügbar gemacht. Dazu gehören – Unterstützung für Referenzeingaben, Inline-Daten, Referenzskripte, Begleitausgaben und ein neues Plutus-Kostenmodell.

Wir freuen uns, dies nach einem erfolgreichen bekannt zu geben #Wassil Upgrade am 22. September, die neuen Funktionen (einschließlich Knoten- und CLI-Unterstützung für Referenzeingaben, Inline-Daten, Referenzskripte) zusammen mit einem neuen #Plutus Kostenmodell, sind ab sofort auf der verfügbar #Cardano Hauptnetz! 🎉 pic.twitter.com/USja3TcJNi

Siehe auch  Cardano (ADA) erweist sich als bevorzugt Ethereum Konkurrent im Smart Contract Platforms Fund von Grayscale Investments

— Eingang Ausgang (@InputOutputHK) 27. September 2022

Grundlagen

Der in Cardano gesperrte Gesamtwert hat die Preisaktion von ADA nachgeahmt, die nach dem Upgrade keine nennenswerte Wertsteigerung zeigte.

Der TVL, der derzeit bei 76 Millionen US-Dollar (Staking ausgenommen) liegt, ist demnach gegenüber seinem ATH von 327 Millionen US-Dollar im März um fast 77 % gesunken Daten von DeFiLlama. Der TVL des führenden Cardano DEX, Minswap, lag bei 39,49 Millionen US-Dollar, nachdem er in den letzten 24 Stunden um 6 % zurückgegangen war.

Messaris Diagramm gab an, dass das Transaktionsvolumen von ADA von seinem Höchststand von fast 80 Milliarden US-Dollar im August 2021 auf nur noch 3,6 Milliarden US-Dollar zum Zeitpunkt der Drucklegung zurückgegangen ist.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.