ArkKrypto News

Cathie Woods Ark Invest setzt groß auf die Cash-App, Dumps PayPal


Die amerikanische Vermögensverwaltungsgesellschaft Ark Invest hat ihre Beteiligungen am Fintech-Riesen PayPal verkauft und die Bitcoin-freundliche Cash App unterstützt.

Dies geschah, nachdem Cathie Wood, CEO von Ark Invest, auf der North American Bitcoin Conference 2022 in Miami ihre Präferenz für die Cash-App von Block (ehemals Square) gegenüber Venmo von PayPal offenbart hatte.

Backing Cash App

Wood glaubt, dass Cash App im Gegensatz zu Venmos „Top-down“- und hektischem Ansatz für Bitcoin eine organische Wachstumsstruktur angenommen hat, und betonte den breiteren Fokus von Block auf den digitalen Vermögenswert über das Layer-2-Lighting-Netzwerk.

Während er mit CNBC-Korrespondentin Kate Rooney über die Wahl von Block statt PayPay sprach, drückte der Bitcoin-Bulle sein Vertrauen in das langfristige Wachstum von Cash App aus und erklärte:

„Wir neigen dazu, unsere Wetten darauf zu setzen, wer unserer Meinung nach der Gewinner sein wird. Als wir unsere Portfolios während einer Risikoaversion konsolidierten, entschieden wir uns für Block statt PayPal.“

Wetten auf Bitcoin und Innovation

Viele Fonds von Cathie Woods Ark Invest sind inmitten des Absturzes der Technologieaktien eingebrochen, da sich die Anleger größtenteils von wachstumsstarken Aktien abgewandt haben.

Das Unternehmen beeilte sich, den größten Teil seines Engagements in Paypal Holdings Anfang Februar abzubauen, nachdem der Fintech-Riese eine ehrgeizige Wachstumsstrategie aufgegeben hatte, die er letztes Jahr eingeführt hatte. Darüber hinaus verkaufte Ark Invest auch Aktien mehrerer bekannter Namen und investierte im Gegenzug Geld in innovativere Nischen.

Die Vermögensverwaltungsgesellschaft kommentierte die Leistung von Block im vergangenen Jahr wie folgt:

„Die solide Leistung von Block hat die Bedenken der Analysten zerstreut, dass sich die Dynamik von Cash App, der verbraucherorientierten digitalen Geldbörse von Block, ohne die staatlichen Anreize von Covid-19 erheblich verlangsamen würde.

Siehe auch  Top Crypto Trader sieht Ethereum (ETH) und Total Market Cap Testing Support, gibt Warnung zu Aktien heraus

Das Management von Block stellte auch im Januar und Februar eine anhaltend starke Dynamik fest und nannte ein Wachstum des Bruttogewinns von Cash App von 21 % im Jahresvergleich und 73 % [on a] zweijährige annualisierte Basis.“

Zum Vergleich: Cash App verzeichnete nach der Einführung des Bitcoin-Handels in seiner App eine schnell beschleunigte Umsatzgenerierung, die später 76 % seines Umsatzes im Jahr 2020 ausmachte. Bereits im nächsten Jahr gelang es Cash App, einen Nettogewinn von 2,03 Milliarden US-Dollar zu erzielen.

Es generierte Einnahmen in Höhe von 12,3 Milliarden US-Dollar, 81 % davon stammten von Bitcoin. Natürlich ist seine Flugbahn größtenteils an die primäre Kryptowährung gebunden. Daher erscheinen die langfristigen Aussichten für Wood optimistisch, der meinte, dass der Vermögenswert in den nächsten Jahren 1 Million Dollar erreichen werde.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.