Während Chainlink Staking v0.1 wird am 6. Dezember im Mainnet live gehen, der LINK-Preis hat in der vergangenen Woche eine starke Performance gezeigt. Zum Zeitpunkt der Drucklegung notierte LINK bei 7,58 $ und stieg damit in der letzten Woche um 13,5 %.
Still, Chainlink geht seit sieben Monaten seitwärts. Dank der zurückhaltenden Äußerungen des Vorsitzenden der US-Notenbank, Jerome Powell, während einer gestrigen Rede erweitert sich der Horizont für Erleichterungsrallyes auf dem Kryptomarkt jedoch wieder.
Betrachtet man den Tageschart, Chainlink befindet sich noch in der Mitte seiner 7-Monats-Spanne, aber die Einführung von Staking könnte noch viel mehr Interesse für das Projekt wecken.
LINK hat in letzter Zeit innerhalb des 1-Tages-Zeitrahmens keine neuen Tiefststände erreicht, was aus technischer Sicht auf Bullenstärke hindeutet. Chainlink (LINK) ist seit seinem jüngsten Tief um 35 % gestiegen.
Dennoch bleibt das obere Ende der 7-Monatsspanne das nächste entscheidende Ziel im Tageschart. Wenn LINK ausbrechen kann, könnte das nächste Ziel die Zone um 12,30 $ sein.
LINK-Preis, 1-Tages-Chart. Quelle: TradingView
Auf einem kleineren Zeitrahmen befindet sich LINK in der Mitte seiner 7-Monats-Range, in der auch wichtige Widerstandszonen zu finden sind. Im 4-Stunden-Chart war zuletzt eine Korrektur zu beobachten, woraufhin ein erneuter Aufschwung einsetzte.
Aus technischer Sicht sollte LINK nicht unter 6,70 $ fallen. Sobald LINK beginnt, sich hier zu halten, ist es ratsam, sich die Zone von 8,50 $ bis 9,50 $ anzusehen, wo sich der nächste wichtige Widerstand befindet.
LINK-Preis, 4-Stunden-Chart. Quelle: TradingView
Chainlink Staking als Katalysator für einen Preisschub?
Mit Chainlink Staking v0.1 veröffentlicht am Ethereum Mainnet am 6. Dezember, zielt das Projekt darauf ab, einen iterativen Ansatz zur Entwicklung zukünftiger Versionen des Absteckens über diese erste Version hinaus abzuschließen.
Ursprünglich war eine Lock-in-Periode von 12-24 Monaten, basierend auf einem konservativen Release-Zyklus, geplant. Nach Gesprächen mit einer Reihe von Community-Mitgliedern und Node-Betreibern ist nun jedoch klar, dass eine schnellere Iteration mit häufigen Releases mit jeweils komprimiertem Umfang die endgültige Lösung sein wird.
Die nächste Version von Staking (v0.2) soll nun in 9-12 Monaten veröffentlicht werden. Zu diesem Zeitpunkt können Staker von v0.1 ihren gestaketen LINK und ihre Prämien zum ersten Mal freischalten oder migrieren.
Am 6. Dezember kommen zunächst nur wenige Adressen zum Staking in Frage. Sie können bis zu 7.000 LINK im Wert von etwa 53.000 $ in einem begrenzten Staking-Pool einsetzen.
Am 8. Dezember ist der Staking-Pool für alle geöffnet. Auch hier wird es eine anfängliche Obergrenze für den Pool von 25 Millionen LINK geben.
Da das Abstecken das Angebot an flüssigem LINK verringert, könnte es ein potenzieller Preiskatalysator sein, der den Preis ankurbelt Chainlink Preis außerhalb seiner 7-Monats-Range. Anleger sollten daher die Entwicklung von LINK in den nächsten zwei Wochen genau beobachten.