Krypto begleitet uns jetzt seit mehr als einem Jahrzehnt. Die ersten Jahre dieses Jahrzehnts waren das dunkle Zeitalter, als das Licht der Kryptographie auf sehr wenige Menschen schien und die gesamte Branche ziemlich dunkel war – nicht viele wussten über Bitcoin, was es war, was es tat, warum es war (und immer noch ist) benötigt, warum sollte <em>Sie </em>habe es gekauft.
Ein Ponzi-Schema, eine Pyramide, ein Betrug, illegal – Bitcoin und Krypto im Allgemeinen wurden verleumdet und herumgetreten, wie es leider bei jeder Neuheit seit, nun ja, für immer der Fall ist. Dann kam 2017 – der massive, von Privatanlegern angeführte Bullenlauf, bei dem neues Kapital in den Blockchain-Raum strömte und eine Welle neuer Anwender auf den Markt kam. Der Winter folgte für Krypto.
Alles ist im Jahr 2021 zurückgeprallt – der bedeutendste Vorstoß in Richtung Massenakzeptanz für Krypto in seiner nicht allzu langen Geschichte. Milliarden von frischen Dollars kamen in die Ketten, Millionen von Menschen begannen, Krypto zu kaufen, zu handeln und zu speichern, und die Zahlen wurden wild. Viele Kleinanleger begannen ihre Krypto-Liebes-/Hass-Beziehungen im Jahr 2021, und es schien, als wäre eine Massenadoption unvermeidlich. Nicht ganz.
Hier kommt die Wendung
Viele dieser Kleinanleger betraten kopfüber Neuland und betraten sehr dünnes Eis. Einige von ihnen wurden nur zerkratzt, andere gingen einfach in dem riesigen Meer von Gelegenheiten und Möglichkeiten unter.
Viele wurden gehackt. Andere verloren unglaubliche Geldsummen durch Gasgebühren oder weil sie Vermögenswerte an die falsche Adresse oder das falsche Netz schickten. Seed-Phrasen gingen verloren, Betrügereien tauchten auf und richteten ihre Stiche auf Tausende von Menschen, Gelder schrumpften aufgrund von Gebühren, potenziell hohe APR-Vermögenswerte saßen einfach da und litten unter Inflation, weil viele Benutzer nichts über das Abstecken, Verleihen oder Poolen von Krypto wussten, um passives zu generieren Einkommen. Selbst im Jahr 2022 betreten und betreten neue Krypto-Anwender den Raum, nur um auf eine hohe Mauer zu stoßen, die nur von den technisch versiertesten Benutzern skalierbar ist.
Die Beispiele gehen weiter und weiter, aber Sie verstehen schon – Krypto ist ein schmales Tor, und viele bleiben stecken, während sie versuchen, auf die andere Seite zu gelangen, wo die wahre Macht von DeFi liegt. Krypto kann niemals auf eine echte Massenakzeptanz hoffen jeder wenn die Erbauer dieses neuen Ökosystems sich nicht bemühen, sein Innenleben zu verändern.
Niemand hat wirklich die Zeit, zehn Konten auf verschiedenen Plattformen zu erstellen, Assets an einer zentralen Börse zu kaufen, sie an eine Multi-Asset-Wallet mit DEX-Fähigkeit zu senden (Ist es aber die richtige Adresse? Überprüfen Sie das besser vierfach…), durchzugehen KYC zum n-ten Mal, dann erleiden Sie den schmerzhaften Austauschprozess, nur um von einem DEX zu erfahren, dass er die Gasgebühren nicht immer wieder schätzen kann.
Dann gibt es separate Wallets für viele, viele Währungen, mit ihren eigenen komplizierten Arten des Stakings, der Einrichtung von Knoten, des Zugriffs auf Liquiditätspools, der Suche nach Schnappschüssen in der Hoffnung auf einen weiteren Airdrop, und das alles, während Sie mit einem offenen Auge schlafen, weil Sie könnten , aus irgendeinem Grund Ihr Geld durch Hacking, Betrug und Phishing-Angriffe verlieren. Das ist nicht schlecht – es ist verrückt.
Die Menge an Zeit und Mühe, die erforderlich ist, um in Krypto einzusteigen, ist verblüffend, ja sogar lähmend. Wie kann Krypto jemals eine Massenakzeptanz erreichen, wenn die Leute aufhören, es zu versuchen, selbst wenn Sie ihnen das Zeug erklären? Krypto muss sich ändern, um zur neuen Normalität zu werden, und das kann es nicht, indem es die traditionelle Finanzierung ignoriert. Es kann dies nicht durch Gatekeeping tun, indem es kein Vertrauen weckt, indem es Gelder aufs Spiel setzt. Nicht mehr. Krypto steht an einem Scheideweg, und es gibt zwei Wege – ändern oder verschwinden.
Aufbau des Arguments für eine echte Massenadoption
DeFi steckt noch in den Kinderschuhen. Um weltweit Fuß zu fassen, muss es eine globale Perspektive haben, was natürlich bedeutet, dass es seinen Geltungsbereich erweitern muss. Put, Krypto und DeFi müssen demokratisiert werden. So wie es ist, ist Krypto einfach zu schwer und für die breite Öffentlichkeit unzugänglich, weil es nicht weiter von der traditionellen Finanzwelt entfernt sein kann und diese Welt noch nicht hinter uns liegt. Der Weg zu DeFi führt also über CeFi – zwischen dem, was ist, und dem, was sein wird, ist eine Kluft, eine massive Kluft, und es wird eine Brücke benötigt.
Aus diesem Grund wurde die ChangeX.io-Idee konzipiert. ChangeX will die Brücke sein. Durch die Zusammenführung von CeFi- und DeFi-Elementen wird die ChangeX-App neu definieren, wie Benutzer mit Krypto umgehen, wie sie es verwenden und wie schnell sie es tun. Als Treffpunkt für traditionelles Bankwesen, Krypto und DeFi wird die ChangeX-App alles unter einem Dach zusammenbringen und die DeFi-Kombinierbarkeit der nächsten Generation ermöglichen. Für jeden. Hier ist wie:
- ChangeX wird als Non-Custodial Wallet und hybride CEX/DEX-Plattform mit Cross-Blockchain-Fähigkeit fungieren;
- ChangeX wird es Benutzern ermöglichen, eine Fülle von Vermögenswerten über mehrere Netzwerke hinweg zu handeln, zu speichern, zu tauschen, zu verleihen, umzuwandeln und einzusetzen;
- Die ChangeX-App-Wallet wird mit einer persönlichen IBAN- und SEPA-Funktion ausgestattet sein und die Lücke zwischen traditionellen Finanzen und Krypto schließen;
- Die App bietet Zugriff auf die leistungsstärksten DeFi-Tools, darunter das allererste Leveraged Staking mit bis zu 2-facher Hebelwirkung;
- Die App bietet auch kettenübergreifendes flexibles Abstecken mit effektiven Jahreszinsen von 80 % und mehr (ohne Leveraged Staking zu verwenden);
- Die Funktionalität der Crypto Visa Card ermöglicht es Benutzern, ihr Vermögen sofort zu verflüssigen und auszugeben;
- Durch den Zugang zu einem offenen Stablecoin-Markt wird ChangeX den Benutzern ermöglichen, ihre Coins zu attraktiven effektiven Jahreszinsen zu verleihen und gleichzeitig die CHANGE-Wirtschaft anzukurbeln;
Dieses zusammensetzbare Krypto-/DeFi-/Bankmodell wird eine neue Stufe einläuten und die Lücke zwischen dem traditionellen Finanzmodell der Vergangenheit und der Dezentralisierung der Zukunft schließen.
Durch diese Vereinigung kann eine Massenakzeptanz erreicht werden, und Krypto und DeFi werden wirklich für alle zugänglich gemacht.
Das CHANGE ICO ist derzeit live auf der ChangeX.io-Website und wird bis zu allen offen sein 31. Mai 2022, ohne Vorverkauf oder Einschränkungen bei der Registrierung. Während der ICO-Phase werden insgesamt 150 Millionen Coins verkauft, und es gibt eine feste Obergrenze von 2,4 Millionen US-Dollar, wobei Token zu einem Festpreis von 0,016 US-Dollar verkauft werden.