Bitcoin NewsCoinKrypto NewsStrong

China kritisiert illegale Websites und Konten wegen übertriebener BTC-Erträge

Wichtige Erkenntnisse:

  • Die Cyberspace Administration of China hat 12.000 Konten und 105 Websites verdrängt, um Krypto-Rückgaben zu übertreiben.
  • Mehr als 51.000 Posts, die Kryptoinvestitionen fördern, wurden gelöscht.
  • Die Cyber-Abteilung wird mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten, um die illegale Kampagne zur Säuberung von Krypto-Informationen fortzusetzen.

China ist auf einer scharfen Razzia gegen illegale Kryptowährungswerbung durch Social-Media-Konten und Websites.

In einer Ankündigung vom Dienstag sagte die zentrale Internetregulierungsbehörde des Landes – die Cyberspace Administration of China (CAC) –, dass sie in eine Aufräumkampagne eingetreten ist, um gegen illegale Bitcoin (BTC)-Werbeaktionen vorzugehen, die hohe Anlagerenditen übertreiben.

„Seit Anfang dieses Jahres hat die Cyberspace Administration of China die Entscheidungen und Anordnungen des Zentralkomitees der KPCh umgesetzt und verschiedene Maßnahmen ergriffen, um eine Reihe illegaler Informationen, Konten und Websites zu bereinigen und damit umzugehen, die virtuelle Währungen fördern und übertreiben .“

Das CAC hat eine Mitteilung zur „Weiteren Verhinderung und Handhabung von Hype-Risiken bei Transaktionen mit virtuellen Währungen“ herausgegeben, in der Website-Plattformen aufgefordert werden, ihre Bemühungen zur Bekämpfung illegaler Krypto-Werbeaktionen zu verstärken.

Weibo und Baidu schließen 12.000 illegale Benutzerkonten

In dem, was der zentrale Cyber-Arm als „hartes Durchgreifen gegen Spekulationen über Transaktionen mit virtuellen Währungen“ bezeichnet, haben die Social-Media-Giganten Weibo und Baidu 12.000 Benutzerkonten geschlossen, die als „illegal“ eingestuft wurden.

Zu den ausgewiesenen Konten gehören die des Gründers von @ICE Blizzard und @Coin Circle Baoye, heißt es in der Übersetzung aus der offiziellen Veröffentlichung.

Das CAC hat auch über 51.000 illegale und irreführende Nachrichten bereinigt, die implizierten: „Es ist einfach, Geld zu verdienen, indem man in Bitcoin investiert“.

Siehe auch  Bitcoin-Bullen bleiben bestehen: Analyst identifiziert Trend als Katalysator für 60.000 US-Dollar

Die Abteilung schloss insgesamt 989 Sina Weibo-Konten, Baidu Tieba-Konten und öffentliche WeChat-Konten in Übereinstimmung mit dem Gesetz.

Darüber hinaus hat der zentrale Cyberspace die lokale Informationsabteilung angewiesen, über 500 Geschäftseinheiten wie „Kettenknoten“ und „Risikokapitalkreise“ zu inspizieren, die an solchen Krypto-Aktionen beteiligt sind.

„Die Cyberspace Administration of China wird zusammen mit den zuständigen Abteilungen 105 Website-Plattformen wie „Bi Toutiao“ schließen, die sich speziell für das Marketing virtueller Währungen einsetzen und Tutorials veröffentlichen, in denen die grenzüberschreitende Währungsspekulation und das Schürfen virtueller Währungen erklärt werden.“

Die Cyberspace Administration of China sagte, sie werde als nächsten Schritt zur Eindämmung illegaler und irreführender Finanzinformationen im Zusammenhang mit Kryptos mit den zuständigen Abteilungen zusammenarbeiten.

CAC gab jedoch nicht bekannt, mit welchen Abteilungen es zusammenarbeiten würde.

China hat in den letzten Jahren die Krypto-Vorschriften verschärft, einschließlich der Ankündigung eines pauschalen Verbots des Krypto-Mining im Jahr 2021.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.