FxKrypto NewsShared

China verbietet weiterhin Krypto durch Schließung von Handelsplattformen

Das chinesische Verbot von Kryptowährungen schreitet diese Woche voran, da die Regierung den Zugang zu einer Reihe von Handelsplattformen und auf Kryptowährungen basierenden Websites blockiert hat. Dazu gehören CoinMarketCap, Coin Gecko und TradingView. Alle wichtigen Websites im Zusammenhang mit dem Online-Krypto-Handel wurden von Chinas Internet-Firewall blockiert.

Damit wird das Verbot des Landes für Kryptowährungen aller Art, einschließlich des Bitcoin-Minings, fortgesetzt. Letzte Woche hat das Land Zentralbank kündigte das Verbot an, mit der Begründung, dass es die Finanzordnung des Landes störte und den Wirtschaftshandel störte.

Das Verbot führt zu höheren Investitionen

Viele Investoren haben das chinesische Krypto-Verbot zum Anlass genommen, Kryptowährungen aufzukaufen. Am 24. September wurden 50,2 Millionen US-Dollar in den Anteil des Kryptowährungsmarktes investiert, der von Bitcoin unterstützt wird, was die größte Marktinvestition ist, die wir seit April gesehen haben.

Etherbasierte Kryptos verzeichneten einen Zufluss von 28,9 Millionen US-Dollar, was mehr ist, als wir seit Juni für diese Seite des Marktes gesehen haben.

Es gab Bedenken, dass das Verbot der Kryptowährung in China zu einem ernsthaften Rückgang des Marktes führen würde, aber das war bisher nicht der Fall. Unmittelbar nach dem Verbot gab es einen Ausverkauf, und der Markt gab kurzzeitig deutlich nach, aber das war nicht von Dauer. Das massive Handelsvolumen der letzten Woche ist ein Beweis dafür.

Auch die von Solana unterstützten Vermögenswerte schnitten gut ab und brachten 3,9 Millionen US-Dollar ein. Von Cardano unterstützte digitale Assets zeigten, dass in dieser Woche 2,6 Millionen US-Dollar eingenommen wurden.

Wie die Welt mit den Verboten umgeht

Obwohl das Handelsvolumen für viele Kryptos hoch ist, ist der Gesamtpreis im Vergleich zu Anfang September gesunken. Heute verzeichnen viele der Top-Kryptos in den letzten 24 Stunden einen Anstieg des Handelsvolumens. Das Handelsvolumen von Bitcoin ist um 8,52 % gestiegen. Dogecoin ist um 3,74% gestiegen. Dies sind keine großen Steigerungen, aber sie zeigen einen gesunden Markt trotz fast durchgängiger Verbote für Handelsplattformen auf Kryptowährungsmarkt-Websites in China.

Siehe auch  Krypto wird bei Kundentransaktionen von entscheidender Bedeutung sein: Walmart CTO

Obwohl China in den vergangenen Jahren einer der größten Handelsmärkte für Kryptowährung war, hat seine Entfernung vom Markt es anderen Teilen der Welt ermöglicht, sein Handelsvolumen aufzunehmen und seine Abwesenheit auszugleichen. Viele der Bitcoin-Miner in China sind beispielsweise in andere Länder geflohen, um dort weiter zu minen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.