Die Webinfrastrukturplattform Cloudflare hat angekündigt, die Entwicklung und Bereitstellung von zu unterstützen Ethereum für seine Kunden durch seine Ethereum und IPFS-Gateways. Ab sofort können sich Cloudflare-Kunden beim Dashboard anmelden und eine Zone für konfigurieren Ethereumdas InterPlanetary File System (IPFS) oder beides.
Ethereum Tor
Als eines der schnell wachsenden Datenspeicherunternehmen positioniert sich Cloudflare als zugrunde liegende Webinfrastruktur, die eine Reihe von Blockchain-basierten Anwendungen unterstützt.
Cloudflares Ethereum Gateway ermöglicht Benutzern den Lese- und Schreibzugriff auf die ETH-Netzwerk ohne Software auf ihren Computern zu installieren. Insbesondere können sie alle Informationen, die die bestehenden Nodes auf der Blockchain validiert haben, barrierefrei lesen und abrufen.
Laut dem jüngsten Blogbeitrag des Unternehmens hat es eine neue API mit End-to-End-Bereitstellung verwalteter Hostnamen erstellt, um sicherzustellen, dass die Erstellung und Verwaltung von Gateways schnell und reibungslos bleibt.
Eines der auffälligen Merkmale ist, wie beschrieben, dass eine neue Testnet-Unterstützung installiert wird, um „sicherzustellen, dass neue Entwicklungen einfach getestet, gehärtet und im Mainnet bereitgestellt werden können, ohne zusätzliche Risiken für das Blockchain-Netzwerk einzugehen.“
Um die infrastrukturelle Unterstützung für Web3-Anwendungen weiter zu demonstrieren, wurde in dem Beitrag dargelegt, dass DeFi-Protokolle das Cloudflare IPFS-Gateway verwenden können, um ihre Front-End-Webanwendungen zu bedienen. Darüber hinaus können NFT-Designer die verwenden Ethereum Gateway zum Einstellen neuer Angebote und das IPFS-Gateway zum Speichern der digitalen Assets in einem dezentralen System.
Außerdem können Dapps mit einem hohen Verkehrsaufkommen ihren Dienst nutzen, um Webstaus zu vermeiden.
Cloudflare-Unterstützung Ethereum’s PoS-Übergang
Auch Cloudflare wird zitiert Ethereum’s bevorstehender Übergang zum Proof of State durch „The Merge“ als kritischer Moment für die Lösung der „Größen- und Umweltherausforderungen, denen Blockchain-Technologien heute gegenüberstehen“. Das Unternehmen kündigte an, es weiterhin zu unterstützen Ethereum’s PoS-Umstellung.
„In den nächsten Monaten Wolkenflare wird starten und vollständig einsetzen, Ethereum Validator-Knoten auf der Wolkenflare globales Netzwerk, während sich die Community mit „The Merge“ dem Übergang vom Proof of Work zum Proof of Stake nähert. Diese Knoten werden als Testgelände für die Forschung zu Energieeffizienz, Konsistenzmanagement und Netzwerkgeschwindigkeit dienen.“
Durch den Betrieb von Proof-of-Stake-Validierungsknoten in seinem Netzwerk bestätigt Cloudflare, dass es keine Proof-of-Work-Infrastruktur hat und nicht betreiben wird.