Krypto News

Coinbase beendet die „Givecrypto“-Initiative – „Wir konnten keinen dauerhaften Einfluss schaffen“

Der Artikel über Coinbase, die ihre Non-Profit-Initiative Givecrypto einstellt, stellt eine interessante Entwicklung in der Krypto-Welt dar.

Coinbase gibt Givecrypto auf

Die Krypto-Börse Coinbase kündigte am Freitag an, dass sie die Initiative Givecrypto einstellt, eine Non-Profit-Organisation, die von ihrem CEO Brian Armstrong ins Leben gerufen wurde, um Krypto an Bedürftige zu spenden. In der Ankündigung heißt es: “Trotz der positiven Auswirkungen, die sie hatte, konnten wir keine dauerhafte Veränderung allein durch bedingungslose Geldtransfers schaffen.”

Enttäuschung trotz kurzfristiger Verbesserungen

Givecrypto war eines der wohltätigen Programme von Coinbase, das sich der “Förderung wirtschaftlicher Freiheit weltweit” widmete, und die Firma betonte: “Nach reiflicher Überlegung haben wir erkannt, dass wir einen neuen Weg einschlagen müssen.” Brian Armstrong führte Givecrypto im Juni 2018 ein und erklärte damals in einem Blogbeitrag, dass die Mission darin bestehe, “Menschen durch die weltweite Verbreitung von Kryptowährungen finanziell zu stärken”. Er fügte hinzu, dass “die anfänglichen Empfänger Menschen in Schwellenländern sein werden, insbesondere diejenigen, die eine Finanzkrise durchmachen”. Allerdings berichtete ein Artikel in Fortune im September 2022, dass “die 1-Milliarden-Dollar-Krypto-Philanthropie-Ambitionen von Coinbase eine Spur der Enttäuschung und der Arbeitnehmer im Stich gelassen haben”.

Mangelnde langfristige Auswirkungen

Die Ankündigung von Coinbase am Freitag erklärt: “Im Laufe der Jahre hat Givecrypto Kryptowährungen an Tausende von Bedürftigen verteilt, mit kurzfristigen Verbesserungen ihrer Situation. Wir haben auch validiert, wie Kryptowährungen es erleichtern, kleine Geldbeträge direkt und ohne Zwischenhändler über Grenzen hinweg an den beabsichtigten Empfänger zu senden.”

“Leider konnten wir mit den Empfängern keine dauerhaften Auswirkungen erzielen, die nach Beendigung der Zahlungen wieder auf das alte Niveau zurückkehrten”, betonte das Krypto-Unternehmen.

Siehe auch  AAX-Börse teilt 1 Mio. USDT-Belohnungen durch unterhaltsame „Crypto Summer“-Events

Neuausrichtung der Mittel

Laut Coinbase werden alle verbleibenden Mittel von Givecrypto an Brink und Givedirectly gespendet. Die Börse merkte an: “Brink arbeitet daran, die Bitcoin-Software und das Protokoll zu stärken, und Givedirectly ist besser geeignet, um sicherzustellen, dass Kryptospenden diejenigen erreichen, die sie am dringendsten benötigen und langfristige Nutzen erfahren werden.”

Die Einstellung von Givecrypto durch Coinbase wirft Fragen zur Effektivität von bedingungslosen Kryptospenden auf und unterstreicht die Herausforderungen bei der Umsetzung nachhaltiger und langfristiger Veränderungen in Gemeinschaften in Not.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.