Coinbase bietet 4% Rendite auf USDC

Coinbase wird auf seiner Plattform ein neues Sparprodukt einführen, das 4% APY auf USDC bietet.
Coinbase führt 4% Rendite ein
Coinbase bietet über sein neues Sparprodukt eine Rendite von 4% auf USDC, teilte die Börse am Dienstag mit.
In dem Ankündigung, das Unternehmen gibt an, dass Benutzer jetzt Voranmeldung für das Angebot, Verzinsung von „ausgewählten Vermögenswerten, beginnend mit 4% APY auf USD Coin“. Coinbase wirbt auch damit, dass die angebotenen 4% das 8-fache des nationalen Durchschnitts für hochverzinsliche Sparkonten sind.
Während 4% viel mehr sind, als ein Privatanleger von traditionellen Banken erwarten kann, muss Coinbase mit anderen Anbietern von Krypto-Zinskonten konkurrieren. BlockFi, ein führender Wettbewerber, ist derzeit Angebot 8,6% APY auf USDC-Einlagen.
Thorsten Jaeckel, Senior Product Manager bei Coinbase, kommentierte die Ankündigung und erklärte, dass die vergleichsweise niedrigere Rendite darauf zurückzuführen ist, dass das Unternehmen keine Kredite an „unbekannte Dritte“ vergibt. Einzahlungen auf die neuen Konten sind jedoch nicht FDIC- oder SIPC-versichert. Trotzdem bietet Coinbase eine Garantie für sichere USDC-Einsparungen und wirbt dafür, dass die Konten „höhere Zinsen ohne höheres Risiko“ haben.
Die Ankündigung von Coinbase folgt ähnlich Nachrichten von DeFi Blue Chip Compound. Die neuen Treasury-Konten des Protokolls mit ähnlichen Zinssätzen von 4% wurden gut aufgenommen, wobei der native Token als Reaktion auf die Nachrichten um 23,4% stieg.
Während die neuen Konten der Börse zweifellos Aufmerksamkeit erregen werden, steht der Service derzeit nur US-Bürgern zur Verfügung, mit Ausnahme derjenigen in New York und Hawaii.
Offenlegung: Zum Zeitpunkt des Schreibens hielt der Autor dieses Features ETH und BTC.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.



