Trotz der jüngsten Unsicherheit und der ungünstigen Marktstimmung ist Coinbase in die Liste der Fortune Top 500-Unternehmen geklettert. Die Börse verzeichnete im Vergleich zum Vorjahr eine der bedeutendsten jährlichen Gewinn- und Umsatzsteigerungen.
- Die Fortune-500-Liste wurde in den 1950er Jahren gegründet und ist eine jährlich veröffentlichte Rangliste der größten US-Unternehmen nach Gesamtumsatz für ihre jeweiligen Geschäftsjahre.
- Die neueste Ausgabe, die heute vom Fortune-Magazin aktualisiert wurde, präsentierte den allerersten Auftritt eines auf Kryptowährung fokussierten Unternehmens – Coinbase.
- Die Börse rangierte auf Platz 437 mit einer Umsatzsteigerung von 513 % im Jahresvergleich und einem überwältigenden Gewinnanstieg von 1.024 %.
- Das vergangene Jahr war für die größte US-Kryptobörse äußerst positiv, da sie im April Geschichte schrieb, als sie ein börsennotiertes Unternehmen wurde. Seine COIN-Aktien begannen inmitten des anhaltenden Bullenlaufs bei 400 $ zu handeln.
- Seitdem haben sich die Gezeiten jedoch geändert, und die Aktien des Unternehmens haben mehr als 80 % ihres Wertes verloren und schlossen den gestrigen Handelstag bei 66 $. Es wird interessant sein zu verfolgen, wie sie auf die Aufnahme in die Fortune-500-Liste reagieren werden, sobald der Markt heute eröffnet wird.
- Coinbase meldete auch ein negatives Q1 2022 mit Verlusten von über 400 Millionen Dollar. Daher musste es einige seiner Expansionspläne, wie etwa Einstellungen, pausieren und Notfalllösungen zur Bewältigung der Krise entwickeln.