Krypto News

Coinbase startet in Kanada – Führungskraft sieht Kanada als gut positioniert, um globaler Vorreiter in der Kryptowirtschaft zu sein.

Coinbase startet offiziell in Kanada

Die an der Nasdaq notierte Kryptowährungsbörse Coinbase hat offiziell ihre Expansion nach Kanada angekündigt. Mit neuen Angeboten will Coinbase “Kryptowährungen für Millionen Kanadier zugänglicher machen”. Eine leitende Angestellte von Coinbase erklärte, dass Kanada “gut positioniert ist, um eine weltweite Führungsrolle in der Kryptowirtschaft einzunehmen”.

Coinbase startet offiziell in Kanada

Die Kryptowährungsbörse Coinbase (Nasdaq: COIN) hat am Montag ihre “offizielle Markteinführung in Kanada” mit einer Reihe neuer Angebote bekannt gegeben.

Coinbase CEO Brian Armstrong twitterte, dass sein Unternehmen eine neue Filiale in Kanada eröffnet hat, mit neuer Führung, neuen Zahlungsmöglichkeiten, neuen regulatorischen Meilensteinen und 200 lokalen Mitarbeitern. “Intelligente Länder nutzen diese Technologie (und schaffen regulatorische Klarheit), um das Finanzsystem zu aktualisieren und das Wirtschaftswachstum voranzutreiben”, beschrieb er.

Partnerschaft mit Peoples Trust Company

Durch eine Partnerschaft mit der Peoples Trust Company, einer Tochtergesellschaft der Peoples Group, bietet Coinbase nun allen kanadischen Nutzern den Zugang zu Interac e-Transfers an, wie Coinbase in einer Pressemitteilung bekannt gab. Darin heißt es weiter: “Dies wird Kryptowährungen für Millionen von Kanadiern zugänglicher machen.” Das an der Nasdaq gelistete Krypto-Unternehmen betonte, dass “Einzahlungen auf Coinbase mit Interac kostenlos und nahezu sofort” möglich sind. Im letzten Monat wurden über 50% der Einzahlungen über Interac e-Transfer abgewickelt.

Nana Murugesan, Vizepräsidentin für internationale Angelegenheiten und Geschäftsentwicklung bei Coinbase, kommentierte: “Kanada ist dank des hohen Maßes an Bewusstsein für Kryptowährungen, eines leidenschaftlichen lokalen Tech-Ökosystems und Fortschritten hin zu einem soliden regulatorischen Rahmen gut positioniert, um eine weltweite Führungsrolle in der Kryptowirtschaft einzunehmen.”

David Furlong, Chief Operating Officer der Peoples Group, sagte: “Die Peoples Group freut sich, mit dem Branchenführer Coinbase zusammenzuarbeiten, um diese Geldtransfermöglichkeit für ihre kanadischen Kunden zu ermöglichen und die Zahlungsmöglichkeiten zu erweitern.”

Siehe auch  Coinbase-Aktienkurs schwankt: Wie sich makroökonomische Faktoren auswirken

Hohe Akzeptanz von Kryptowährungen in Kanada

Laut einer Umfrage der Ontario Securities Commission (OSC) gaben über 30% der Kanadier an, innerhalb des nächsten Jahres Kryptowährungen kaufen zu wollen, mehr als doppelt so viele wie diejenigen, die derzeit Krypto-Assets besitzen.

Rechtlicher Kampf in den USA

Unterdessen befindet sich Coinbase in den USA in einem Rechtsstreit mit der US Securities and Exchange Commission (SEC). Die SEC erhob im Juni Klage gegen Coinbase und beschuldigte das Unternehmen, eine nicht registrierte Wertpapierbörse, einen Broker und eine Clearingstelle zu betreiben. Trotzdem behauptet Coinbase weiterhin, dass die auf seinen Handelsplattformen gelisteten Kryptotoken keine Wertpapiere sind. SEC-Vorsitzender Gary Gensler vertritt jedoch die Auffassung, dass alle Kryptotoken außer Bitcoin Wertpapiere sind. Coinbase hat Berufung eingelegt, um die Klage der SEC abzuweisen, mit der Begründung, dass die Regulierungsbehörde ihre gesetzlichen Befugnisse überschritten hat.

Dein Standpunkt zählt

Was hältst du von der Erweiterung der Dienstleistungen von Coinbase in Kanada? Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.