Krypto News

Coinbase strebt eine weitere Expansion nach Europa inmitten des Krypto-Bärenmarktes an

Der in den USA ansässige Kryptowährungsumtausch-Riese Coinbase strebt eine behördliche Zulassung in weiteren europäischen Ländern an, um seine Präsenz in der Region auszubauen.

Stärkung der europäischen Präsenz

Nana Murugesan, Vizepräsidentin für internationale und geschäftliche Entwicklung bei Coinbase, gab bekannt, dass das Kryptounternehmen Italien, Frankreich, Spanien, die Schweiz und die Niederlande anvisiert, um Geschäfte zu eröffnen, nachdem es Lizenzen in Irland, Deutschland und dem Vereinigten Königreich erhalten hat.

Während die Börse bereits ihren ersten Mitarbeiter in der Schweiz eingestellt hat, sagte Murugesan, Coinbase wolle einen Regionalmanager für seine europäischen Aktivitäten ernennen.

Der Vizepräsident von Coinbase sagte:

„Als wir nach Großbritannien und Europa kamen, war das tatsächlich während der letzten großen Baisse 2015-2016. Aber wenn Sie dann auf 2017-2018 vorspulen, ist Großbritannien jetzt ein großer Teil unseres Geschäfts, ebenso wie Europa. Wir traten ein, wir schlossen Wetten ab. Ich bin sicher, es war wahrscheinlich eine harte Zeit. Aber es hat sich deutlich ausgezahlt.“

Obwohl Coinbase die größte Kryptowährungsbörse in den Vereinigten Staaten ist, sieht sie sich einer starken Konkurrenz durch Konkurrenten wie Binance und FTX ausgesetzt. Die US-Abteilung von Binance hat kürzlich die Gebühren für vier Bitcoin-Handelspaare abgeschafft, ein Schritt, der die Aktien von Coinbase einbrechen ließ.

Außerdem expandieren sowohl Binance als auch FTX außerhalb der USA und haben Lizenzen im Nahen Osten erhalten.

Binance bemüht sich auch um eine Verbreitung in ganz Europa, nachdem es im Mai zwei behördliche Genehmigungen von Frankreich und Italien erhalten hat, um als Digital Asset Service Provider (DASP) zu operieren, und bemüht sich aktiv um eine Lizenz in Deutschland.

Siehe auch  Die britische Regierung verfolgt das digitale Pfund, während die CEOs der Banken den Zugang zu Bitcoin einschränken

Unterdessen bemerkte Murugesan, dass der Status von Coinbase als börsennotiertes Unternehmen die Messlatte hoch legt, und fügte hinzu „Manchmal kann es etwas länger dauern, einige Dinge zu erledigen. Aber wir wollen den Kurs halten.“

Coinbase sieht Rückgang der Handelsaktivitäten

Auch Coinbase war vom Abschwung des Kryptomarktes betroffen, mit einem drastischen Preisverfall bei mehreren Kryptowährungen. Wie bereits berichtet von CryptoPotatoentließ das US-Unternehmen über 1.000 Mitarbeiter, was 18 % der weltweiten Belegschaft entspricht.

Auch der globale Investmentgigant Goldman Sachs stufte die Aktie von Coinbase von „Neutral“ auf „Verkaufen“ herab. Murugesan sagte auch, dass weniger als 50 % der weltweiten Benutzer der Börse mit monatlichen Transaktionen die App für Handelsaktivitäten nutzen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.